Hellen Hund mit Shampoo für schwarze Hunde waschen?

6 Antworten

Meinen Hund bade ich überhaupt nicht, aber bei manchen Schlammwälzern mag es nötig sein. Es könnte sein, dass schwarze Farbpigmente in dem Schampoo sind, damit der Hund nach der Anwendung quasi noch schwärzer und glänzend aussieht. Auf einem hellen Hund könnte das dann ein schmutziges Aussehen verursachen.

Ich würde das einfach mal an einem Bein testen und nicht gleich den ganzen Hund einreiben.

Base2
Fragesteller

Ooo das wäre natürlich nicht schön mit schmutzig aussehen

Ich wusste gar nicht das es Shampoo für helles und dunkles Fell gibt. Was ist da der Sinn?

Nimm doch, wenn Du unsicher bist ein Baby Shampoo. Das haben wir früher auch gemacht.

Base2
Fragesteller

Babyshampoo habe ich auch da, wollte halt die Flasche nicht verwerfen. Wäre ja schade

Am Besten du nimmst gar kein Hundeshampo sondern nur Wasser und wenn es unbedingt sein muss, ein wenig Kernseife dazu oder ein Waschmittel mit effektiven Mikroorganismen.

Base2
Fragesteller

Was würde den passieren wenn ich diesen Shampoo benutzen würde.

Abgebraust mit klarem Wasser wird er auch selten abee ich würde Ihn gern mal wieder mit Shampoo waschen.

Kernseife im Ausland? Ob ich sowas hier finden würde

michadoublex  30.01.2016, 14:36
@Base2

... gibts in der Türkei auch, haben wir da schon gekauft, weiß aber nicht mehr wie sie beschriftet ist. Frag einfach die Verkäufer danach.

Boah wie kannst du nur.....  Der Hund wird doch schwarz wen du den damit waeschst...  Der arme Hund gggg....  Lol ne also solltest du bedenkenlos nehmen können....  Jede ph-neutrale seife tut aber auch......  Also wen meine sich mal wälzt und danach mueffelt jag ich sie kurz in den nächsten Bach oder See und das Thema hat sich erledigt gg ist eh so ne kleine Wasserratte gg

Base2
Fragesteller

Meiner hasst leider Wasser. Also er würde nicht dreckig aussehen ja?

icebear375  25.01.2016, 23:27

Noe also kann ich mir nicht vorstellen das das was ausmacht.....

Mein Hund wird ca alle 3 - 4 Jahre gebadet. :-)