Unterschied zwischen Hundeshampoo und Katzenshampoo?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein kannst du nicht, schon alleine wegen der Dosierung der Inhaltsstoffe.

Katzen sind selbstreinigend und brauchen weder geduscht, noch gebadet zu werden und schon zweimal nicht mit einem Anti-Floh-Shampoo für Hunde!

Wenn Deine Katze wirklich so dreckig ist, bürste sie, oder nimm notfalls ein feuchtwarmes Tuch und entferne den gröbsten Dreck, den Rest macht dann die Katze selbst.

Warum möchtest du das tun? Katzen sind sehr reinlich und in der Lage sich selbst zu putzen. Ich würde meine Katze nur in ausnahmefällen waschen, und auch nur mit Wasser. (Zum beispiel, wenn sie wirklich von oben bis unten dreckig ist)

mirfielnixein1
Fragesteller

Ich möchte meinen Kater nicht regelmäßig waschen. Ich will doch nur wissen wonach ich gefragt habe. Und du hast es erfasst: Wenn sie wirklich von oben bis unten dreckig ist. Genau deswegen frage ich doch.

mirfielnixein1
Fragesteller
@foxigirl

Schon wieder nicht beantwortet! Entweder richtig beantworten oder BITTE garnicht beantworten!

foxigirl  08.09.2019, 21:28
@mirfielnixein1

Habe ich doch, nein Schampoo ist nicht gut für Katzen, tu deinem Tier einen gefallen und nimm Wasser...!

spikecoco  09.09.2019, 16:15
@mirfielnixein1

Katzen haben meist Panik, wen, sie von Menschen gezwungen werden, gewaschen zu werden. Also lasse es und bürste sie einfach. Den Rest erledigt sie selber.

Dass es kein Katzenschapoo gibt, liegt daran, dass man Katzen nicht wäscht. Das wäre Tierquälerei, denn sie sind ja wasserscheu. Wenn du ein Problem mit ihrem Schmutz hast, bringe sie bitte zum Tierarzt, denn das ist nicht normal.

Unsere Katzen waren fast immer draußen, und lagen dann auch schon mal drinnen auf dem Sofa oder sogar im Bett, ohne dass je einer auf die Idee gekommen wäre, sie mit Wasser, geschweige denn Schampoo zu belästigen.

Wenn eine Katze sich nicht alleine sauber halten kann, stimmt etwas nicht!

Ungeklickt  30.04.2021, 14:11

Nein es wäre nicht Tierquälerei. Mein Kater liebt nämlich wasser.

Ungeklickt  30.04.2021, 14:12

Klar kann sich mein Kater selbst saubermachen, aber ich glaube nicht das so ein komisches schwarzes Öl vom Auto gesund für ihn wäre.