Hat jemand ein gutes Hunde Shampoo zu empfehlen (Für einen Shih tzu)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn du zu dem Groomer /Hundefriseur Vertrauen hast, würde ich den einfach nach einer Empfehlung fragen.

Der muss auch nicht öfter gewaschen werden als andere Hunde. Nur wenn er sich so eingesaut hat, dass es nicht mehr anders geht. Ansonsten reicht gründliches bürsten.

Das Shampoo ist jetzt nicht so wichtig. Nimm halt ein mildes Hundeshampoo und fertig. Das ist auf den PH-Wert des Hundes angepasst. Alles andere ist - wie bei Menschen auch - Werbung und völlig unnötiger Quatsch.

haben seit kurzem einen Shih tzu, dieser muss natürlich öfters gewaschen werden

Weshalb das denn? Es reicht, wenn du ihn regelmäßig bürstest.

Weshalb das denn?

Weil es ein Staubsauger auf 4 Beinen ist !

1

Das Fell muss nicht und sollte auch nicht oft gewaschen werden... Du machst damit die Haut bzw deren Schutz kaputt.

man muss seinen Hund nicht waschen, höchstens wenn er sich mal in unappetitlichen dingen gewälzt hat, oder wegen einer Krankheit medizinische Bäder braucht .

Was möchtest Du wissen?