Hat jemand ein gutes Hunde Shampoo zu empfehlen (Für einen Shih tzu)?

5 Antworten

Das Fell muss nicht und sollte auch nicht oft gewaschen werden... Du machst damit die Haut bzw deren Schutz kaputt.

Der muss auch nicht öfter gewaschen werden als andere Hunde. Nur wenn er sich so eingesaut hat, dass es nicht mehr anders geht. Ansonsten reicht gründliches bürsten.

Das Shampoo ist jetzt nicht so wichtig. Nimm halt ein mildes Hundeshampoo und fertig. Das ist auf den PH-Wert des Hundes angepasst. Alles andere ist - wie bei Menschen auch - Werbung und völlig unnötiger Quatsch.

Hamamelis von Powervet ist sehr mild und hilft auch super bei Hautkrankheiten.

dieser muss natürlich öfters gewaschen werden

Warum? Ein Hund sollte nicht oft geduscht/gebadet werden, schon gar nicht mit Shampoo!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

man muss seinen Hund nicht waschen, höchstens wenn er sich mal in unappetitlichen dingen gewälzt hat, oder wegen einer Krankheit medizinische Bäder braucht .