Haaren Shih-Tzu-Hunde?

9 Antworten

Ein Shih Tzu hat keinen natürlichen Haarwechsel wie andere Rassen das heißt sein Fell wächst immer so wie bei uns Menschen...Sie werfen auch kein Winterfell ab oder bekommen welches...dadurch Haaren sie NICHT...das einzige was sie verlieren sind abgestorbene Haare wie wir Menschen..... Und ein Shih Tzu mit guter Fellquallität muß auch nicht täglich gebürstet werden

meine Shih Tzus sind alle lang im Fell "Bodenlang" und ich bürste und kämme einmal die Woche....Und nur die Zöpfe werden alle 2 Tage erneuert...Und meine Hunde sind gepflegt....und sie dürfen genau wie andere Hunde im Dreck spielen ;) dann geht es halt baden lol

Mein Shih Tzu hat schon immer viel gehaart, also damit muss man auf jeden Fall rechnen!

Und man kann den Hund nie genug bürsten es verfilzt trotzdem sehr schnell, man muss sich also schon darauf einstellen ihn entweder immer kurz zu schneiden oder täglich ein paar mal zu bürsten.

Also ich selbst habe kein Shih Tzu aber stehe zwischen der frage bichon frise oder shih tzu? Ok also ich hab viel über shih tzus nach gelesen wie du schon erfahren hast müssen täglich gebürstet werden und an den augen muss das fell immer weg sein entweder schneiden oder ein zopf hoch.. Ok jetzt zur eigentlichen Frage: die meisten sagen "JA" die meisten sagen"NEIN"! Eigentlich haben alle recht ein shih tzu haart aber:nur wenig wenn du ihn bürstest und zwar täglich kann man sagen das er fast garnicht haart aber nur fast;)

Wenn du unbedingt ein nicht haarenden hund haben willst dann schau doch mal bei Den Bichon frisen vor bei sie haaren garantiert nicht! !und sind auch für Allergiker perfekt; ) Und jetzt mal was zu den Antwortern die frage wurde verständlich gesstelt und es gibt noch andere Hunde die niht Haaren (z.B. Bichon frise)

Hallo cheryyl

Ein wenig schon...

Ein paar Haare liegen schon in der ecke und hängen an der Kleidung,aber ich war erstaunt dass sie so leicht abgehen.Man muss die Hand nur leicht nass machen...

Früher hathe meine kleine lange haare aber sie hat gehaart ohne ende.Jetzt ist sie kurz und Haart nicht mehr so stark.

Mein Vater hat eine starke Hundeallergie und wenn er mit ihr kuschelt dann kommen schon allergische Reaktionen ,aber nicht so stark wie "normale" Hunde.Hoffe ich konnte Helfen

P.S. Mache noch ein bild wie kurz das Fell ist.

LG LilaUnicornAles

 - (Haare, Hund)