Shih Tzu Chihuaha Mix?

4 Antworten

In manchen Würfen bei Lhasa Apsos und auch Shih Tzus fallen gelegentlich sogenannte "Prapsos" ( steht auch im Standart als "zuchtausschließender Fehler", obwohl es für diese Hunde keinerlei gesundheitliche Auswirkungen hat ).

"Prapsos" sind Hunde, die eher das Fell eines Tibet Spaniels haben ( lang, glatt, und ohne Bart und "Stirnfransen"). die sehen als Welpen so aus ( hier im Wurf reinrassiger Lhasa Apsos, die ja eng mit dem Shih Tzu verwandt sind ):

Bild zum Beitrag

Auch Hunde mit ganz normalem, rassetypischen Fell können "Prapsos" hervorbringen ( tragen diese Gene in sich ). Es kann also durchaus sein, dass dein Welpe so aussieht, weil der Shih Tzu Elternteil "Prapso-Gene" in sich trägt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Hund, Rasse, Shih Tzu)

Ob Chihuahua oder Shi Tzu oder Goldhamster. Ich finde es ist völlig egal was da drin ist - es ist auf jeden Fall zum knutschen niedlich :-)

Warte einfach ab was draus wird. Wenn er etwas grösser ist kann man sicher mehr erkennen.

Rosali2020 
Beitragsersteller
 04.12.2020, 20:23

Okay:) mir ging’s nur darum zu wissen wie viel er am Ende wiegen wird da ich mir mit der Futtermenge unsicher bin

Die beste Antwort könnte in den restlichen 2 Antworten stecken - registriere Dich jetzt!