Shih Tzu Chihuaha Mix?
Hallo,
ich habe mir vor kurzem einen kleinen Hund von privat geholt. Er sagt dass es sich um einen Shih Tzu Chihuaha Mix handelt. Aber irgendwie sehe ich den Shih Tzu nicht so in ihm.
Ich weiß daher nicht, welches Endgewicht mein Hund haben wird.
Anbei ein Foto von ihm
was meint ihr ?
4 Antworten
In manchen Würfen bei Lhasa Apsos und auch Shih Tzus fallen gelegentlich sogenannte "Prapsos" ( steht auch im Standart als "zuchtausschließender Fehler", obwohl es für diese Hunde keinerlei gesundheitliche Auswirkungen hat ).
"Prapsos" sind Hunde, die eher das Fell eines Tibet Spaniels haben ( lang, glatt, und ohne Bart und "Stirnfransen"). die sehen als Welpen so aus ( hier im Wurf reinrassiger Lhasa Apsos, die ja eng mit dem Shih Tzu verwandt sind ):
Auch Hunde mit ganz normalem, rassetypischen Fell können "Prapsos" hervorbringen ( tragen diese Gene in sich ). Es kann also durchaus sein, dass dein Welpe so aussieht, weil der Shih Tzu Elternteil "Prapso-Gene" in sich trägt.

Ob Chihuahua oder Shi Tzu oder Goldhamster. Ich finde es ist völlig egal was da drin ist - es ist auf jeden Fall zum knutschen niedlich :-)
Warte einfach ab was draus wird. Wenn er etwas grösser ist kann man sicher mehr erkennen.
Okay:) mir ging’s nur darum zu wissen wie viel er am Ende wiegen wird da ich mir mit der Futtermenge unsicher bin