Ich selber züchte Shih Tzu´s und habe selber 3 eigene Deckrüden aus Fremdlinien :-) So das man bestimmt nicht auf den Vater zurückgreifen MUSS und SOLLTE.... das wird bei unserem Verband auch gar nicht gestattet :-)

Klar gibt es auch Halbgeschwister verpaarung...aber man sollte schon viel ahnung von Genetik haben um so eine Linienzucht wie man sowas nennt durch zu führen...auch sollte man von der Linie so viel wie möglich wissen was Erbkrankheiten betrifft und diese sollten schon nachweislich ausgeschlossen sein nicht nur bei den Eltern sondern viele viele Generationen davor....Ich habe z.b Ungarische Amerikanische und Deutsche Linien so das ich wirklich beim Inzuchtfaktor bei fast 100% Null liege ;-)

Meine Meinung dazu kein Seriöser Züchter züchtet mit Vater und Tochter....oder Mutter und Sohn....

liebe Grüße

www.shihtzu-sweet-little-lion.npage.de

...zur Antwort

Also Rotweiler und Shih Tzu sind schon zwei ganz verschiedenen Rassen und haben so rein gar nichts miteinander zutun... Wenn du dich über die Rasse Shih Tzu informieren möchtest schau bei mir auf die HP:

www.shihtzu-sweet-little-lion.npage.de

...zur Antwort

Du brauchst noch ein gutes Welpenhundeshampoo...so wie eine für den Anfang weiche Bürste ...einen Kamm und ein Fusselfreies Tuch um die Augen regelmässig auszuwischen...

Dann brauchst du noch eine gute Hunde/Welpenschule.....in Nierdersachsen ist es seid 1sten Pflicht wenn man keine Hundererfahrung nachweisen kann einen Kurs mit zu machen ....

Und du solltest dir einen guten Tierarzt suchen der liebevoll zu deinem Zwerg ist ;-)

Und vorallem solltest du dir einen guten Züchter suchen ;-)

...zur Antwort

Ein Shih Tzu hat keinen natürlichen Haarwechsel wie andere Rassen das heißt sein Fell wächst immer so wie bei uns Menschen...Sie werfen auch kein Winterfell ab oder bekommen welches...dadurch Haaren sie NICHT...das einzige was sie verlieren sind abgestorbene Haare wie wir Menschen..... Und ein Shih Tzu mit guter Fellquallität muß auch nicht täglich gebürstet werden

meine Shih Tzus sind alle lang im Fell "Bodenlang" und ich bürste und kämme einmal die Woche....Und nur die Zöpfe werden alle 2 Tage erneuert...Und meine Hunde sind gepflegt....und sie dürfen genau wie andere Hunde im Dreck spielen ;) dann geht es halt baden lol

...zur Antwort

Hallo

Also wir züchten diese einmalige Rasse Shih Tzu.Für mich sind es die schönsten liebsten...verschmusstesten...verspieltesten....Hunde.....Sie sind Kinderfreundlich....zu allem und jeden nett....Ich kenne KEINEN bösen Shih Tzu....Aber es ist auch immer eine erziehungssache....Auch wenn er ein relativ kleiner Hund ist sollte er genau so erzogen werden wie ein großer...Sie lernen gerne Tricks....Und sind bis ins hohe alter agil .... Sie haben einen großen Pflegeaufwand wenn sie lang gehalten werden....Aber auch ein modischer Kurzhaarschnitt steht ihm.... Für mich sind sie die perfekten Familienhunde.... Da sie ein Haarkleid haben was nicht wie bei anderen Rassen einen natürlichen Haarwechsel durchmacht...da durch Haaren verlieren sie keine Harre sondern nur wie wir Menschen tote abgestorbene Haare.... Bei weiteren Fragen immer nur los

Du kannst aber auch bei uns auf die HP schauen www.shihtzu-sweet-little-lion.noage.de

LG

...zur Antwort

Also erstmal ist der Shih Tzu kein Dummer Hund sondern es wird leider damit verwexhselt das er gerne mal für sich selber denkt ;-)

Ein Shih Tzu lernt genauso gerne Tricks wie ein andere Rasse....Und man kann ihn auch genauso erziehen...

Ich habe 14 Shih Tzus und wenn ich rufe komme sie ALLE....

das ist reine Erziehungssache

ein Welpe aus meinem C-Wurf macht mitlerweile mit Leideschaft und Erfolg Trickdog

also wenn du mal schauen magst meine HP

 

www.shihtzu-sweet-little-lion.npage.de

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.