Stimmt es das der Shih tzu immer das tut was er will?

12 Antworten

Ich hatte selbst jahrelang einen Shu Tzu gehabt und viel Freude mit dem Tier.

Dass er dumm ist, ist großer Quatsch. Jedenfalls mein Tier hat durchaus auf seine Herrchen gehört. Er ist ein temperamentvoller, kleiner, neugierig verspielter Kerl.

Er ist ein idealer Familienhund, und -abgesehen von der Fellpflege- eigentlich auch recht anspruchslos. Nur -wie alle anderen Hunde- mag er nicht gerne für längere Zeit alleine sein, Er ist vollkommen zufrieden, wenn er jemand um sich weiß, braucht natürlich seine Streicheleinheiten, beschäftigt sich aber auch genau so gerne selbst.

Und Eines garantiere ich Dir: Der Hund hat Fähigkeiten, die dich immer wieder zum Lachen bringen.

Du wirst viel Freude an dem Tier haben.

Hallo,

Also, ein Shih tzu macht nicht von Anfang an was er will. Wenn man ihm von Anfang an seine Grenzen zeigt und ihn liebevoll und kosequent erzieht klappt das ;)

Das Shih tzu's dumm sind, stimmt nicht. Es kommt drauf an wie er gefördert wird. Mein Shih tzu kann viele Tricks und hört auch gut (oke, außer manchmal :D).

Also ich empfehle die Hunderrasse immer gerne weiter :)

Das sind kleine verrückte Clown's die seehr anpassungsfähig sind und auch nicht (von der Beschäftigung her) so anspruchsvoll sind wie z.B. Huskys oder Border Collies. Sie machen aber auch viel Arbeit, also von der Fellpflege her. Aber erziehen muss man auch, wie bei jeden anderen Hund auch, den Hund. =)

Ich liebe einfach diese Hunde! ♥

Aber wie jetzt der Hund letztendlich sich entwickelt, hängt von vielen Faktoren ab. Wie die Herkunft des Hundes (verantwortungsbewusste Züchter, nicht Vermehrer), Sozialisierung, Haltung und natürlich die Erziehung.

Hoffe, dass ich dir helfen konnte. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich einfach fragen :D

Ich habe auch einen shih tzu schon sehr lange und der hort auf mich, spielt gerne und liebt es spazieren zu gehen. also es ist noch nie passiert wo er nicht auf mich oder einen von meiner familie gehort hat. also das ist ein sehr lieber hund der auch kleine kinder sehr gerne hat und freut sich wenn man mit ihm spielt. Es ist auch niemals vorgekommen, das er gebissen hat, tja das hagt wohl schon davon ab wie man ihn erzieht :) Und das diese hunde dumm sind? das stimmt uberhaupt nicht!!! sie lernen gerne, neue tricks meinem hab ich z.b handchen geben, sitz, platz, korbchen, hinderniss springen, slalom, und gib mir five gelernt, und sie hat alles behalten!!! also das kann man nicht dumm finden!! ;) Also viel spaß noch mit einem shih tzu ;) :)

Ich denke das sagen einige weil es sich so rumgesprochen hat ..Ausserdem hat ein Shihtzu auch eine sehr 'arrogante' Körperhaltung.. :DIch habe auch einen , er lernt schnell und mach auch was ich will ausser wenn ich ihn rufe und er kommen soll oder wenn hunde debei sind.. dann hört der nicht.!Aber mit erziehung und lehrnen bekommt das JEDER hund hin !!!LG ;*

das  kommt ja auf den charakter an. nicht alle hunde sind so, wie es sein soll. guck doch ma auf verschiedene seiten, wo hunderassen dargestellt und beschrieben werden. da wirst du mehr rausschließen können. aber trotzdem: jeder, wirklich JEDER hund ist verschieden.  ;)