Frage zu Mini Shih Tzu!

7 Antworten

Schrecklich! was wollt Ihr mit einem Hund das bei jedem Schnupfen, bei jeden Bauchweh und beim Impfen in Lebensgefahr ist??? wenn so ein leichter, kleiner Hund erkrankt, dann hilft nur beten.....und derartig verzwergte Minihund sind nun mal anfällig für allerlei Krankheiten!

Ausserdem ist das keine seriöse Zucht sondern irgendein wilder Vermehrer, dem eh nur sein Portemonaie das liebste ist. Die Vermutung von Neufiliebe, es könnte sich sogar um Welpen aus osteuropäischen Massenproduktionsfarmen handeln, teile ich.

Wendet Euch an den Shi Tzu Klub des VDH - die Adressen-links hast Du ja bekommen.

Übrigens hier kosten die Welpen 490 Euro

http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/super-suesse-mini-shih-tzu-welpen-a77041800/

so viele Fehler in einer Anzeige....... und dann diese albernen Pseudo-Zwingernamen...... das kann nichts Gutes sein!

Biete deiner Oma lieber mal an mit ihr gemeinsam ins Tierheim zu fahren. Dort warten teilweise auch schon ältere Hunde auf ein schönes Zuhause, dafür sind es keine Welpen, die man teils mit viel Zeit und Mühe noch erziehen muss, sondern schon "fertige" Charaktere. Die Betreuer der Hunde können euch dann sicher ein paar Hunde vorstellen, die zu deiner Oma passen würden (also vielleicht kein Hund, den man täglich stundenlang auspowern muss ;). Damit würdet ihr etwas Gutes tun, denn die Heime sind voller Hunde und jegliche Zucht nicht unterstützenswert!

Ja das wollten wir eigentlich auch ! Aber in den Tierheimen in den wir waren war leider nichts passendes dabei :(

0

Von so einem Link her kann man das schlecht sagen, weshalb kauft ihr euch keinen normalen Shih Tzu, die sind immer noch klein genug und sehr liebenswert, sie leben auch ziemlich lang :)

Weil wir bis jetzt noch keinen Züchter in unserer Nähe gefunden haben .. Weißt Du denn wie groß ein normaler Shih Tzu ist ?

0
@Juliiiaaaaaaaaa

Das googlest du am Besten ;) Ich weiss es nicht auswendig, aber wir hatten einen normalgrossen "adoptiert" :) Was die Züchter angeht, du investierst lieber ein wenig Zeit (länger Fahren usw.) und hast dafür einen Hund aus seriöser Zucht. Viel Glück :)

0
@FunkyJungle

Ja wir fahren ja auch schon zu dem züchter ne stunde naja erstmal danke für deine Antwort ! (:ich werde mir am sonntag erstmal die hunde angucken und die züchterin darauf ansprechen. !

0

das sind auf jeden fall qualzuchten. am häuifgsten sind atemprobleme wegen der gezüchteten kleine nase und enge atemwege. die röcheln dann oft schon im ruhezustand so wie möpse. das si eklig und quälerei

Toller Link. Eine Anzeige in der der Rassename falsch geschrieben ist :/ Gut gezüchtete Shih Tzus sind keine Handtaschenhunde. Viele Züchter züchten erst mit Hündinnen ab 6 kg und Rüden entsprechend schwerer. Schau dir die Hunde an. Sind die Eltern schon zu "mickrig", kann es sein, dass der Züchter versucht möglichst kleine Welpen zu züchten. http://www.shih-tzu-club.de/ Schau auch mal hier.

Was möchtest Du wissen?