shih tzu welpe 8 wochen soll aufsm katzenklo

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tut mir leid wie du das bebringen sollst,weiß ich leider nicht,aber ich kannt mal jemanden,dem sein Hund ging nur aufs Katzenklo,also machbar ist das demnach schon.Wünsche dir viel Erolg.

danke denke auch es wird klappen zumal es sich um einen kleinsthund handelt der von anfang an nichts anderes lernt .. danke dir

0
@Bluetenblatt

Ja, er lernt bei dir von Anfang an, dass er nicht Hund sein darf ... armer Hund!

0

2 Monate ist zu jung um von der mutter weg zu kommen

ich hoffe du hat dich gut erkundigt die meisten shizu bekommen eptileptische anfälle das kann man behandeln aber heilen nicht.und zuzuschauen ist grausam

Das dürfte schwer werden. Ich persönlich kenne viiiele Hunde, aber nur einen einzigen, der nach langer, schwerer Krankheit aus Verzweiflung ins Katzenklo gemacht hat. Gesunde Hunde wollen nicht in ihre Höhle machen und werden es sich verkneifen, solange es geht. Für Welpen gilt das noch nicht, die können das eh erst ab der 10. Woche anfangen zu steuern. Aber auch die haben das "in sich drin", nicht in die Wohnung machen zu wollen... Ein Balkon wäre vielleicht ein gutes Trainingsgebiet. Allerdings müsstest du dann später vielleicht damit leben, dass der Hund dir auch dann auf den Balkon macht, wenn kein Katzenklo da ist.

Babys 1. treffen mit Hund von Großeltern

Hoffe ihr könnt mir schnell helfen und Tipps geben.

Meine Großeltern haben einen 2 Jahre alten Border Collie / Shih Tzu Mix...dieser Hund ist meiner Meinung nach nicht erzogen. Meine Großeltern haben die hundeschule aus Bequemlichkeit abgebrochen und haben nun einen Hund, der nicht knurrt oder bellt sondern gleich die Zähne fletscht und schnappt und nur wenn er Bock hat hört. Mit Kindern hatte er noch nie Kontakt. Ich habe es selbst miterlebt. Sollte mit meinem Mann auf ihr Haus und Hund aufpassen. Wo meine Oma noch da war, war alles gut und ein lieber Hund der streicheleinheiten wollte etc. Als sie dann weg war verkroch er sich unter die Treppe und blieb da die 2 tage...ich versuchte ihn raus zu kriegen aber es half nichts. Kein Futter, nicht sein lieblingsspielzeug gar nichts. Er hat die Zähne gefletscht und versucht nach mir zu schnappen. Als meine Großeltern wieder zurück kamen, war wie alles vergessen und der Hund war lieb. Die Begründung von ihnen war wohl das wir 'fremd' waren. Naja...morgen feiern wir meinen Geburtstag nach und es ist das 1. Treffen von unserem 9 Wochen alten Sohn und dem Hund. Ich habe ehrlich gesagt große Angst davor. Den Hund sollen sie zu hause lassen? Wäre klasse aber nicht zu machen da sie 150km entfernt wohnen und den Hund nicht alleine lassen können da er es nicht gewohnt ist. Hatten auch mal nen hundesitter aber die hat er am Bein geschnappt. Mir ist klar das ich das Kind nicht eine Sekunde aus den Augen lasse aber der Hund ist am Anfang so aufgedreht das niemand ihn aufhalten kann auf sofa, Tisch oder sonstwo hinzuspringen. Meine Idee wäre den Hund auf die Terrasse zu sperren aber kann ich das überhaupt verlangen? Es ist ja ihr Liebling... Wir haben ne Jack russel Hündin und sie bleibt schon extra zu hause, damit boomer nicht noch mehr aufdreht.

Bitte bitte gibt mir Tipps wie ich es morgen anstellen soll.

...zur Frage

Weiß jmd. i-was über Yorki-Shih tzu mischlinge?

z.B. wie groß sie werden, wie viel auslauf sie brauchen, wie oft man zum Friiseur muss,...

und im Gegensatz zu reinrassigen Yorkshire ?

Kennt jmd eine Informationsseite über Yorkshire Terrier bzw. Yorki-shih tzu mixe ?

...zur Frage

Mein Hund knurrt mich an und schnappt nach mir. Was kann ich tun?

Hallo 🙋🏽

Also ich habe vor zwei Wochen eine 15 Monate alte Husky Hündin adoptiert. Sie ist total zutraulich, verschmust und lieb. Aber wenn sie auf die Couch geht (da darf sie nicht rauf!) und ich sie runterschicke, knurrt und bellt sie und schnappt nach mir. Was kann ich dagegen tun? Ich habe schon versucht sie auf den Rücken zu drehen und das alles, aber es wird einfach nicht besser. Sonst hört sie sehr gut auf mich. Gestern hat sie nach so einer Auseinandersetzung sogar in die Wohnung gepinkelt.

Bitte helft mir!!

...zur Frage

Yorkshire - Shih Tzu?!?!

Kennt sich jmd. von euch mit Hunden aus ?

Ich will nämlich wissen :

  1. Wie groß und wie lang ein Yorkshire-Shih tzu Mix wird, wenn er ausgewachsen ist?

  2. Wie viel auslauf er braucht?

  3. Wie oft muss man mit ihm zum Friseur?

  4. Was wisst ihr noch über den Yorki-Shih tzu Mix?

  5. Kennt ihr eine Seite mit Informationen zum Yorkshire-Shih tzu Mix?

  6. Wie findet ihr ihn ? ( Umfrage )

Ich danke euch schon mal im vorraus für eure möglichst hilfreichen Antworten und für die Zeit, die ihr investiert habt.

...zur Frage

können wir unsere shih-tzu hündin auch 8 - 9 std. alleine lassen? kann sie großen schaden daran erleiden?

Natürlich war uns bewußt, daß ich irgendwann mal wieder arbeit habe und wir unsere kleine püppi dann auch 8 - 9 Std. alleine lassen müssen. Die Meinungen teilen sich aber. Es gibt Hundebesitzer, die ihren hund ohne schlechtes Gewissen alleine lassen. Dann wieder welche, die sagen, bis 6 Std. ist OK. Ich werde nächstes Jahr als Flugbegleiterin arbeiten, wenn alles klappt,und habe dann ja unterschiedlichen Dienst. Da kann es schon mal vorkommen, daß sie so lange alleine ist. Oder die Ausbildung geht 6 Wochen, in der Zeit ist sie definitiv so lange alleine. Wird sie psychisch sehr drunter leiden? Was kann kaputt gehen in ihr? Muß ich uns eine Tiernann

...zur Frage

wann is hündin läufig?

shih tzu hündin hat am 31.03.2011 geworfen, wann könnte sie wieder läufig werden?? u wie lange ist der zeitraum zwischen läufigkeit u werfen?? danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?