NEIN ... das Jobcenter ist verpflichtet KdU die anfallen zu bezahlen und wenn du bei einem Freund in der Laube unterkamst. Ein Mietvertrag bedarf nicht mal der Schriftform... klar begehrt das Jobcenter den Vertrag hat aber kein Anspruch drauf!!! Die monatlichen Mietzahlungen reichen rechtlich aus 

.. da die Heizkosten eh komplett unternommen werden 

...zur Antwort

später beginnen nicht .... man kan aber mit krankheit oder "urlaub " die ausbildung beginnen. das ist nicht die feine englische art aber rechtlich sauber und ohne konsequenzen

...zur Antwort

nein ... nicht mal ein Arzt darf das... Personal egal ob Schwestern, Pfleger, Ärzte etc.. hab Passwort geschützte bereiche in denen sie Daten abrufen können... Sind Vorbefunde wichtig, so geht das per Mail am schnellsten...

Ein fremder Zugriff ist also nicht möglich!!!

...zur Antwort

nicht bezahlte KFZ-Steuer deines PKW oder Motorrads ... klingt nach PKW Steuer + Säumniszuschlag!

Es kann dir ebenso passieren, dass dein Fahrzeug wenn es gefunden wird zwangsentstempelt wird.

...zur Antwort

ich danke allen für ihre Bemühungen .. ihr seid einfach super ... Das Problem klärte sich, in dem ich anrief und fragte ob Tochter nun in ihre Wohnung reinkommt oder ob ich dem Staatsanwalt einen Wink geben soll... Man überstürzte sich und Tochter konnte so wieder ihre Wohnung nutzen! Allein an der Reaktion der Hausverwaltung weiß man das die nicht im Recht waren!

Ich gab das Feedback für alle die das lesen und das selbe Problem haben! Vielen Dank euch und nachfolgend zu dem Fall die nächste Frage.. weil der Hammer zeigte sich erst danach!

...zur Antwort

Die Wohnung wurde durch uns komplett selbst eingerichtet, alles Inventar befindet sich im Eigentum der Tochter. Anzeige bei der Polizei geschah gestern schon. Klar ist ja die machen auch nichts.

Wie hoch kann man denn Schadensersatz in etwa geltend machen?

...zur Antwort

hat zufällig jemand das aktenzeichen vom bundessozialgerichtsurteil was angesprochen wurde bzgl. der unterkunftskosten? .. hier der spezielle fall ... anspruch wenn zahlung tatsächlich erfolgt und kein eigener mietvertrag vorliegt?

wäre super danke euch

...zur Antwort