Hilfe, mein Freund ist krankhaft eifersüchtig - was tun?

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Mein Freund kontrolliert mehrmals am Tag Facebook, WhatsApp und andere Dinge in meinem Handy da er die Wahnvorstellung hat ich würde ständig mit anderen Männern sprechen und es sogar per Videocall mit ihnen treiben. Wenn er auf der Arbeit ist denkt er ständig ich würde dann diese Dinge treiben. Gestern, ich weiß nicht wie das passieren konnte war auf einmal ein Facebookkontakt in Front auf der Startseite in WhatsApp wo ich niemals mit geschrieben habe. Ich weiß nicht wie dieser Kontakt in der Startseite aufgetaucht ist aber mein Freund hat mir in der Nacht, als er mein Handy wieder kontrolliert hat eine Riesenszene gemacht und mir Dinge an den Kopf geworfen die mich total verletzt haben. Das Chatfenster in WhatsApp war leer - logisch ich hatte mit diesem Kontakt niemals geschrieben aber mein Freund hat die Wahnvorstellungen ich würde es mit ihm genießen und hätte die Nachrichten gelöscht.
Er findet ständig Dinge wo ich einfach nicht weiß wie er darauf kommt und ich kann nichts dagegen tun. In der App "Pinterest" sowie in Facebook folge ich der Seite eines Fotografen der zufällig an und zu Schwarz-Weiß Fotografien von Frauen macht. Da ist mein Freund auch total ausgerastet da er die Vorstellung hat ich würde auch auf Frauen stehen. Auch habe ich einige Spiele auf meinem Handy installiert und ich spielte so gerne die Spiele "Megapolis" und "Fun Hospital". Auch das kann ich nicht mehr machen, da mein Freund denkt diese Spiele hätten alle "Chat" und ich würde ihn dabei betrügen. Ich weiß wirklich nicht wie er auf die absurde Idee kommt. Ich sitze den ganzen Tag nur zuhause und traue mich rein gar nichts mehr. Auch drohte er mir sich zu rächen und mich mit einer anderen zu betrügen so wie ich das tue...Bevor hier alle sagen ich solle mich sofort trennen...gibt es keine andere Lösung? Ich bin wirklich verzweifelt und weiß nicht was ich tun soll. Auch weiß ich nicht wie ich ihm den Kontakt in der Startseite von WhatsApp erklären soll da ich wirklich keine Ahnung habe wie der da aufgetaucht ist.

Liebe, Beziehung, Eifersucht
22 Antworten