Hilfe, meine Mutter geht seit Tagen nicht ans Telefon - Angst?
Meine Mutter ist an Krebs erkrankt aber ist noch einigermaßen Fit und eigentlich zuhause. Da ich im Ausland lebe telefonieren wir immer so alle 2-3 Wochen Sonntag Abends. Nun geht sie seit Tagen nicht mehr ans Telefon und ich bin total beunruhigt und weiß nicht was ich machen soll. Das letzte Mal hatten wir vor 5 Wochen (ich hatte leider kein Telefon) telefoniert und da war soweit alles in Ordnung. Und nun kann ich sie absolut nicht mehr erreichen. Es gibt auch keine weiteren Verwandten die ich fragen könnte. Nur meine Tante mit der ich im Streit bin und sie nicht mit mir sprechen will. Sobald sie meine Stimme hört legt sie einfach den Höhrer auf. Ich bin verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll. Wie gesagt da ich im Ausland lebe kann ich nicht einfach so bei ihr vorbeikommen.
4 Antworten
Ich würde die Tante nochmal anrufen, bis sie mit mir redet
Entweder Nachbarn oder die Polizei anrufen und deine Lage erklären.
Ich würde der Tante und Mutter eine kurze Mail schreiben, ob alles OK ist.
Oder das Ordnungsamt kann ja Mal nach dem Rechten schauen, kurz klingeln.
Du musst dem Amt schildern, dass es die Mutter evtl. in einer Hilflosen Lage sein kann. Gibt es einen Hausmeister? Oder Nachbarn?
Du hast doch bestimmt Freunde, die du anrufen kannst und die mal vorbeifahren.
Wenn du wirklich keine einzige Person hast, die du anrufen könntest, dann melde dich bei der örtlichen Polizeidienststelle.
Meine Tante und Mutter haben kein Internet, somit fällt Mail schreiben flach