Krebs verheimlichen?
Heute hat mir meine oma gesagt meine mutter hätte krebs ich habe darauf hin meine mutter selber gefragt ist stimmt wohl heute abend hab ich das meiner tante erzählt bei der ich wohne sie hat gesagt sie wusste davon schon längst aber meine mutter hat sie gebittet es mir nicht zu sagen um mich zu schützen findet ihr das richtig? Ich bin richtig sprachlos das man vor mir verheimlicht das meine eigene mutter krebs hat.
2 Antworten
Tut mir sehr leid, dass du diese schreckliche Nachricht erfahren musstest.
Einerseits könnte man sagen, dass du das Recht hast zu wissen, wie es deiner Mutter geht - eine offene Beziehung zwischen Kind und Mutter.
Andererseits kann man auch die Mutter extrem gut verstehen, welche der Liebe zur Tochter, diese schlimme Nachricht verheimlicht hat. Aus dem Grund, weil sie sich Sorgen machen würde, wie du darauf reagierst. Sie möchte dich also vor Trauergefühlen und Angst bewahren, indem sie es verheimlicht.
Es war der Wunsch deiner Mutter. Sie wollte dich damit nicht belasten, da sie vermutlich selbst zuversichtlich ist, dass sie ihn mit den Therapien besiegen kann.