Warum zwingt mich meine Mutter dazu, Kontakt mit meiner Oma zu haben?

GrrMiau  23.11.2023, 16:56

Hast du deiner Stiefmutter gesagt, weshalb du keinen Kontakt mehr zu deiner Oma hast?

Waldmaedchen21
Fragesteller

Ja, aber sie hört nicht zu und meine Meinung ist ihr egal.

2 Antworten

Ich vermute mal, sie gibt nur den Druck weiter, den sie selber bekommt. Kann es sein, das hinter allem die "liebe" Oma steckt?

Waldmaedchen21
Fragesteller

Wie meinst du das?

Realisti  23.11.2023, 17:03
@Waldmaedchen21

Du schreibst deine Stiefmutter ist ihr zu Dank verpflichtet. Das wird Oma diese auch spüren lassen. Und in dem Zusammenhang darüber jammern, wie wenig Kontakt zu dir besteht.

Solche manipulativen Menschen (wie die Oma) nutzen jede Gelegenheit ihren Willen durch zu setzen. Den Druck gibt sie an dich weiter.

Waldmaedchen21
Fragesteller
@Realisti

Ach so, jetzt versteh ich das besser! Ich glaube das stimmt sogar weil meine Stiefmutter eine Behinderung hat und denkt, sie wäre auf sie angewiesen.

Ignoriere das einfach oder sage ihr, dass du keinen Kontakt mit deiner Oma haben möchtest, egal was deine Mutter sagt/sagen wird und dass du diese Frage immer mit nein beantworten wirst. (Hoffe du verstehst was ich geschrieben habe)