Warum kann man mich damit nicht in Frieden lassen?
Vergeben kann man aber nicht vergessen- darin liegt bei Mir ein Problem:
Als meine beiden Eltern noch lebten gab es in unserer Verwandschaft immer Probleme mütterlicherseits
Oma und Tante (Mutter und Schwester meiner Mutter- Tante ist 8 jahre älter als meine Mutter) beide extrem toxisch.
Mein vater beschloss er war ungeilbar krank - das wir unseren Weg gehen und die ihren eigenen-somit Kontakt abgebrochen
Als mein Vater starb, bekamen meine Mutter und ich nen Anruf von Oma (Ihre Mutter), kein Hallo oder so nur böse gerufen Hahah was machst du jetzt?
Schwester andere Tabte meines Vaters nahm den Hörer und sagte meiner Oma in den Hörer so geht das aber nicht
Also zusammegefasst- da passierte noch viel mehr und sogar unser Hausarzt meinte wir sollen diese toxische Verwandschaft meiden
Jetzt bin ich alleine -bin neuapostolisch, selbst in der Gemeinde werde ich auf die Schwester meiner Mutter immer noch angesprochen-was mich dazu bringt wie das HB Männchen zu explodieren
Warum müssen immer Fremde sich einmischen in Sachen anderer Familien was sie nix angeht?
Ich will das nicht wegen denen angesprochen zu werden- Tante Oma und alle beteiligten können in der Hölle schmoren- so denke ich- ich habe schon Angst meine Oma übernimmt im Jenseits das Regiment der Hölle
Warum kann man mich damit nicht in Frieden lassen
Abschluß: das wird auch immer falsch interpretiert: Onkel Tanten Cousin, Cousine, Oma und Opa-sind Verwandschaft-nicht Familie- Meine Familie bestand nur aus Mama , Papa und mich
Ja Vergeben habe ich das denen-nur vergessen kann man nicht-man zieht Konsequenzen- aber müssen dann in einer noch so offenen Wunde andere die snichts angeht drin rumrühren?
Ein Mitbruder der Gemeinde hat mir vor Tagen damit den ganzen Gottesdienst kaputt gemacht
Zusatz: an der Beerdigung meines Vaters passierte fast ein Skandal meinerseits: als meine Oma zu uns kam- mir die hand geben wollte-hätte ich ihr fast eine gescheuert-hätte mich meien andere Großtante nicht geboxt und gesagt-gib deiner Oma die Hand-meine Oma so ein scheinheiliger böswilliger Teufel und Hexe
Die wecken langsam in mir eine bestie wo ich nicht in deren Haut stecken möchte haha
da passt das Lied haha
hoffe jetzt klappts mit einfügen
sorry irgendwie geht das Video nicht rein- Diary of Dreams Viva La Bestia
Meine Tante -Schwester meiner Mutter und ihre Kinder waren nicht mal bei der Trauerfeiere meiner Mutter- ansttat meine Mama hätte sie eher sterben sollen-die lügt wenn sie allein nur den Mund zum atmen öffnet- wenn sie dies Krankheiten real gehabt hat ws sie behauptete wäre sie schon 10 mal gestorben
jetzt hab ich das Lied
die treiben mich erstens weg und wecken ein Monster langsam in mir
Redn von wir helfen uns gegenseitig in der Not-von wegen-meiner Mutter im Sterben sagen- Keine Angst wir schauen nach deinem Sohn-dann Mutter Tod beim Auszug kommt Aussage -wir haben auch noch andere um die wir uns kümmmern und nicht nur dich
Jetzt weicht die Person wenn ich Probleme habe aus und kommt nur mit Der liebe Gott hilft dir-das hilft mir im realen Leben nicht- Er ist Firmenbesitzet- er r könnte sich umhören wegen Job und mir helfen zum Beispiel,,,,
Wie alt ist Deine Oma?
Die lebt schon lange nicht mehr war 92
7 Antworten
Hallo Armin
In der Kirche meinen sie es sicher nur gut, weil der Glaube es so vorsieht, seinen Nächsten zu verzeihen und nichts nachzutragen.
Nur, ist das nicht ganz so einfach umzusetzen und diese gut gemeinten Worte an dich, sind irgendwie eine Einmischung.
Es heisst auch nicht umsonst: "Hüte dich vor Menschen, die es gut mit dir meinen, denn sie mischen sich ungefragt in dein Leben ein".
Man kann nicht einfach alles unter den Teppich kehren und Schwamm drüber. Was bei euch in der Familie passiert ist, hat schon andere Familie davor entzweit.
Ich riet dir schon einmal, dass du, statt zu explodieren, ganz ruhig sagst, dass es deine Privatsache ist, über die du nicht sprechen möchtest. Wird dies nicht akzeptiert, dann drehst du ihnen die Hacken zu und gehst. Lass dich nicht in solche Gespräche verwickeln !
Liebe Grüße
Ich glaube, man braucht eine gewisse Reife und Alter, um solche Sachen vergeben zu können. Wenn man älter wird, kann man mit bestimmten Dingen oft besser Frieden schließen.
Ich entwickle einen Hass gegen meine Tante weil sie noch lebt. So viele Lügen jetzt ist sie angeblich auch krank schlechte augen aber ich kann ihr nichts mehr glauben kein Mitgefühl. Lieber meine beiden Eltern hier haben und meine Tante tot und in unteren Bereichen
Es ist schlimm, mit solchem Hass im Herzen zu leben. Du musst doch keinen Kontakt haben und weißt doch, irgendwann bekommt jeder die Rechnung und muss bezahlen. Nichts bleibt ungesühnt.
Ja ich verzeihe schon. Nur wenn man mich immer darauf anspricht wie soll ich die Vergangenheit ruhen lassen? Die schneiden mir die vermarkten Wunden immer wieder auf.. Vergeben geht aber nicht vergessen
Sag zu denen: ich möchte davon nichts hören und auch nicht darüber reden. Punkt!!!
Bei der nak so direkt kommen und offen sein dann schauen die mich blöd an bei uns ganz schlimm in der Gemeinde
Ich sollte doch mal eine Pause einlegen bei der Nak
Hallo Christina, heut war ich im Trauergesprächskreis-der war soweit okay. Aber mein ehemaliger hauspriester war auch da-der ist ja frisch Witwer. Der weiss um Familienverhältnisse und meinte vergiss was Verganheit ist und lass es ruhen. Da erzählte ich ihm die Situation das ich wegen meiner Tante angesprochen wurde und mich das aufregte- er hat dann gleich abgewunken und gesagt lass die Vergangen heit das ist lange vorbei-ich verstehe was er meint- aber man sollte doch in der Gemeinde auch akzeptieren mich auf das Thema Familie Letters meine Tante nicht mehr anzusprechgen- genau die die das wissen fragen mich aber ab und an dwiedre-mir ist das aber egal und das wollen die nicht kapieren- vergeben ja -aber nicht vergessen- wie soll ich Vergangenheit ruhen lassen wenn mich eigentlich Freme-also andere Geschwister immer wieder damit konfrontieren? - das ist ein extrom rotes Tuch für mich-wer meine Eltern tot angreift oder zu Lebzeiten ungerechtes angetan hat- hat somit auch mich verletzt. Wie soll/kann ich damit abschließen wenn man mich immer wieder mit der Vergangenheit konfrontiert- ich will das Thema nicht mehr diskutieren warum kapieren die das nicht?
Hallo Christina mir ist separat nochmal was eingefallen: Unser Hirte hat im Sterben meiner Mutter gesagt sie solle sich keine Sorgen machen-sie schauen nach mir. Dann war ja renovieren und Umzug. Dann bei Wohnungsübergabe beim gehen von dort sagte er mir: Armin du weisst wir haben auch andere um die wir uns kümmern-wir können nicht allein nur für dich da sein-verstehe ich. Aber das vor allem er der Udo mir komplett aus weicht und nur mit Aussage kommt der liebe Gott ist da und hilft dir -das hilft mir überhaupt nicht. Unser aktueller Stammapostel hat vor paar jahren folgendes gesagt: Wir sind NAK Christen-und die denen es generell besser geht (denke fianziell eingeschlossen)denen sollten die besser lebenden NAK Christen dennen den es schlechter geht helfen und auch unter die Arme greifen. Ich bin nicht undankbar ich bekam Hilfe ja- aber aktuell bin ich so verletzt weil man mich jetzt so hängen lässt-fallen hat lassen. Ich fühle mich auch beim Kirenkaffe oder sonstigen Feiern nicht wohl- weil ich wie erwähnt immer allein bin die anderen unter sich reden-selbst wenn ich mich wo dazu geselle. Da wird gesagt bestimmte menschliche Dinge das machen wir NAK Christen nicht-selbst Amtsträger halten sich da nicht dran bewirkt bei mir extreme Glaubenskämpfe
Das Peoblem ist das die dann es nicht kapieren und weiter reden nächstes Mal lass ich die einfach stehen
Morgen ist Steinach und Winnenden gemeinsam in Korb ich weiss nicht was ich machen soll,,,,
okay wenn ich nicht verpenne haha stelle aber Wecker hoffe ich kann schlafen
ich hänge auch auch immer an dem Lied gerade Once upon a Time gerade
uih okay-ich höre quasi alles auch Gothik musik
Zur zeit viel von Lacrimosa der Sänger Tilo Wolf ist auch NAk und Vorsteher in der Schweiz Lol
Ich mag Musik, die häufig in Clubs gespielt wird, wie mein Beispiel
Du hast ein verständliches Problem mit dem Verhalten der Menschen in deiner Glaubensgemeinschaft. Diese Leute haben dir noch nicht gesagt, warum sie sich so verhalten, sodass du es deswegen nicht weist. Ich kann dir da nur raten, sie zu fragen.
Andererseits sollte es irgendwie möglich sein, das abzustellen oder sogar zu unterbinden. Du kannst da den Pfarrer fragen, wenn es nicht anders geht.
Doch ich weiss den Grund: alle nur Scheinheilig und haben Geld ohne Ende und sowas nennt sich Glaubensgeschwister
alle nur Scheinheilig und haben Geld ohne Ende
wenn dem der Fall sein sollte, wäre wohl eine wechsel der Kirche angebracht. Aber ich bezweifele das.
Ich geh teilweise schon in andere Gemeinde oder bleib zu Hause
Ich gehe ja allein für mich in den Gottesdienst-und nicht für die anderen- seit meine mama tot ist-lässt man mich sowieso links liegen
und sowas nennt sich Glaubensgemeinschaft- den schwächeren will man helfen von wegen- als ich dann Hilfe nach dem Tod meiner Mama hatte-umgezogen bin sagte man mir nach Wohnungsübergabe wir haben auch andere um die wir uns kümmern und nicht nur du alleine...
Dann setze deine persönlichen Grenzen und sorge für deren Einhaltung.
Und nein, nicht die anderen machen etwas kaputt. Das passiert in DEINEM Kopf.
Die wissen um die Situation und das auch ich darüber nicht reden will aber kapieren es nicht
Die sollen unser/mein Nein akzeptieren das ich über das Thema nicht reden will-meine Verwandschaft ihren Weg gehen soll iche einen anderen- Vor allem zieht man nicht dauernd der Verwandschaft in den gleichen Ort nach- was meine Tante dreimal gemacht hat- die hat uns immer überwacht
Klar passiert das in meinem Kopf- aber wenn ich darauf immer wieder angesprochen werde kann ich meinen Friedn damit nicht finden- die wissen um die Situation -dann muss man akzeptieren und die Person nicht immer fragen- ich habe kein Kontakt und mir ist sch..egal was mit meiner Tante ist-ich hoffe die verreckt jämmerlich
Du hast meine Antwort noch immer nicht verstanden.
Setze Grenzen und sorge für deren Einhaltung.
doch schon verstand- habe mich mehrmals schon gemacht mit Grenzen setzen aber die kapieren das nicht
Doch schon oft- die kommen dann aber mit das kannst du nicht machen Nak Christen machen das nicht-kommt dann als Antwort
das war im Überasschungsmoment-ich hab danicht mit gerechnet das er mich wegen Tante anspricht
Ja wie gesagt ich kann halt damit nicht abschließen wenn mich dauernd andere da ansprechen-muss da wohl extrem deutlich werden und das nächste mal drum bitten mich da nicht mehr drauf anzusprechen
Ich kenne das auch. Einige Zeitgenossen möchten immer, dass sich alle lieb haben und Streitereien vergeben vergeben werden. Nur warum soll immer ich die Großherzige sein?
Du brauchst nicht jedes mal zu explodieren. Es reicht diese Menschen und ihre Aktionen mit Schweigen zu quittieren. Ich gehe in dem Fall einfach wortlos weg und lass sie stehen.
Man hat auch schon versucht mich zu überrumpeln, in dem man uns gleichzeitig einlud. Als ich das merkte, sagte ich höflich aber bestimmt ab. Einmal saß die Person bereits am Tisch, als ich den Raum betrat. Ich dreht mich einfach wortlos um und ging wieder. Als die Gastgeberin deshalb beleidigt war, habe ich ihr nur gesagt: "Du wußtest es und machst es immer schlimmer. Schäm dich!"
Lange Erlärungen oder Gefühlsausbrüche ändern nichts. Nur dein Blutdruck entgleitet dir und die ganze Sache wird unschön bis peinlich.
Ja mein Blutdruck ist viel zu Hoch- Nachdem ich nun alleine bin weil auch meine Mutter starb haben sich nun alle zurückgezogen - keiner hört mir noch bei Problemen zu bekomme keine n rat mehr
Dann wollen sie dich bei der "lieben Familie" abladen. Dazu müsst ihr euch allerdings wieder befrieden. Du bist ihnen zu viel.
Vielleicht solltest du nicht mit zu vielen Menschen über deine Sorgen sprechen, sondern nur mit einem kleinen ausgewählten Kreis oder nur einer Person, die das aushalten kann.
Da deine Gemeinde deutliche Erschöpfungserscheinungen zeigt, ist es vielleicht an der Zeit die Probleme selber zu lösen oder sich professionelle Hilfe zu holen. So wie es ist, kann es ja schlecht bleiben.
Wenn du es schon deutlich gesagt hast, dies aber ignoriert wird, solltest du dich entfernen und keine Aussage treffen. Auch wenn das auf Dauer nervig ist . Das Problem ist allerdings , dass man andere Menschen und ihr Verhalten nicht ändern kann. Man kann aber den Umgang mit diesen für sich selbst ändern.
Tut mir leid , dass dir das widerfahren ist .
Alles Gute 🍀
Hallo Christina hab was vergessen: ja das mit der Sache das mich anderere Geschwister wegen meiner Tante/Schwester meiner Mutter immer ansprechen das triggert mich extrem- ich kann so mit der vergangenheit nicht abschließen- vergessen ja aber dauert- aber auch wenn neuaapotolisch- meiner Tante und meiner Oma kann ich dieses sachen definitiv nicht vergeben- Meine Mutter konnte das angeblich dennoch nach alldem was die beiden ihr allein und uns als Familie angetan haben- nein. Also ich muss da noch dran arbeiten-wollte damit sagen wenn andere in dieser Suppe rumrühren dann kann ich das niemals abschließen für mich- wenn wir im Mittelalter wären hätte ich dafür gesorgt das man meine tante und und Oma als Hexen verbrennt-selbst das wäre für die beiden noch viel zu human die zwei wahre teufelinnen