Geld bei Oma gefunden was würdet ihr tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehört deiner Tante denn jetzt das Haus? Dann gehört ihr auch das Geld. Bespreche deinen Fund doch mit ihr. Ich würde mich darüber freuen und es mit dem Finder teilen.

Kitty009
Fragesteller

Ich würde mal sagen ja das es meine Tante übernommen hat das sie ja die jüngste ist (: aber was ist wenn meine Oma dort gar nicht hinterlegt hat ? Oder die wissen von den geld?

peer80  05.01.2024, 23:43
@Kitty009

Fremde Menschen legen kaum Geld in anderer Leute Häuser.
Wenn deine Tante davon weiß, wird sie es dir sagen. Es ist aber unvorsichtig so viel Geld in einer Schublade liegen zu lassen. Deshalb: Erzähle ihr von deinem Fund. Dann erfährst du, ob sie überrascht ist oder davon wusste.

Ich würde das Geld (an deiner Stelle) in der Schublade lassen. Lass das Schicksal entscheiden.

Nimmst du es einfach, kann es dein Gewissen auffressen.

Ich habe ein Kaufproblem. Ich habe im Treppenflur 20€ gefunden.

Ich weiß, wovon ich rede.

Wenn deine Tante korrekt ist, erzähle es ihr. Wenn nicht, lass das Geld liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychisch erkrankt

Liegen lassen. Du weißt doch nicht, ob deine Tante es nicht dorthin gelegt hat.