Hättet ihr ein Problem damit, wenn die Oma eurem Kind die Hölle heiß macht, weil es nicht ladylike ist?

testwiegehtdas  22.03.2024, 13:54

Wann passierte das ganze, also wann wurde Anna geboren?

Windmondkind
Fragesteller

1988 - passiert istv das um 2000 rum

9 Antworten

Das extrem schwer zu beantworten.

Ich denke, die meisten würden ihr Kind beschützen wollen.

Ich kenne aber auch Menschen, die sehr stark von ihren dominanten Eltern geprägt wurden und die nicht in der Lage gewesen wären, sich gegen die Oma durchzusetzen, weil sie eben selber als Kinder/Jugendliche gebrochen und die Eltern dafür gesorgt haben, dass man sich nicht gegen sie stellt. In so einem Fall wäre es egal, wie sehr man sein Kind beschützen will.

Aber was für eine schlimme Situatin. Die armen Kinder (Enkel).

Selbstverständlich.

Die Oma hat sich nicht in die Erziehung der Enkel einzumischen, Punkt.

Ich habe meine Kinder FREI von "Religion" erzogen. Eines Tages nachdem sie eine Woche bei "Oma" waren fand ich sie in einem der Kinderzimmer auf dem Fußboden knieend und mit gefalteten Händen vor sich hin brabbelnd. Auf die Frage was sie da tun :

"Wir "beten' zum "lieben Heiland" Papa. Weil wir nicht in der "Hölle brennen" wollen so wie Du Papa. Die Oma hat gesagt das Du sowieso in der "Hölle" brennen wirst weil Du den "HErrn Jesus" verleugnest und das wir nicht auf Dich hören sollen. Nur durch viel "beten" können wir uns davor schützen genau wie Du in die "Hölle" geworfen zu werden"..

Es brauchte seine Zeit bis ich die ÄNGSTE meiner Kinder wieder beseitigen und "Höllen" samt "Götterteufel " aus ihrem Kopf wieder entfernen konnte.

Meiner Schwiegermutter erteilte ich ein Haus- und Grundstücksberbot und den Umgang mit MEINEN Kindern.

Sie tat GUT daran sich daran zu halten. Meine Frau nahm NICHT Stellung, zu meinem Entsetzen erkärte sie sich für "neutral".

Wenn das Kind bei der Grossmutter ist, gelten die Regeln der Grossmutter. Wenn es bei mir ist, gelten meine Regeln. Wenn das Kind nicht mehr zur Grossmutter gehen will, ist das in Ordnung.

Meines Wissens sind solche Umerziehungslager nicht legal. Das würde ich mal abklären. Aber natürlich darf meine Mutter mich auch den Pflichtteil setzen.

Meine Eltern wollten Mal etwas meiner Tochter wegnehmen. Beziehungsweise haben es ihr weg genommen. (Es ging dabei um einen Pullover, der nicht gerade nett zum Christentum war). Daraufhin hab ich ihnen den Kaufbeleg gezeigt und gemeint sie sollen es zahlen oder zurück geben.

Sowas ist einfach nur bescheuert. Jeder Mensch hat das Recht sich selbst zu finden. Auch wenn es nur eine Phase ist. Und selbst wenn dieser Mensch sie vielleicht Mal bereuen wird, hat er das Recht darauf diese Phase zu erleben.

Lg

Ich würde nichts zulassen, was meinen Kind nicht gut tut oder es verbiegen will.