Mein Opa mag mich nicht?

4 Antworten

Diese Äußerung mit dem Müll war ziemlich hart. Darüber würde ich (energisch) mit ihm reden. So etwas gehört sich nicht. Ansonsten kannst Du natürlich mit ihm reden. Aber wenn er sich allzu uneinsichtig zeigt, solltest Du vielleicht eine Zeitlang den Kontakt zu ihm abbrechen - nur um ihn zu beweisen, dass Du nicht auf ihn angewiesen bist. Manchmal hilft das. Und wenn nicht - Du bist doch wirklich nicht auf ihn angewiesen, oder?

Vielleicht erwartest du mehr von ihm als du bereits bist zu geben?

Wenn er dich nicht mögen oder akzeptieren würde, dann hätte er das so nicht gesagt. Du hast das in den falschen Hals bekommen.

Was macht denn dein Opa denn anders mit dem anderen Enkel? Vielleicht haben die mehr Interessen miteinander.

Ich habe auch jede menge Enkel und jeder macht sein eigenes Ding. Mit dem einen kommen ich besser klar als mit den Anderen. Das hat aber nichts mit der Person zu tun, sondern mit dem was sie interessiert.

Hast du schon mal mit deinem Opa darüber gesprochen? Wenn nicht, dann sagt ihm das mal das,. du denkst, das er dich nicht mag. :)

Wenn du diesen Opa lieb hast, kannst du dich natürlich bemühen, dass er dich mehr mag.

Aber ich hab so das Gefühl, dass es besser wäre, ihn abzuschreiben und keine weiteren Bemühungen zu investieren.

Auch wenn es dein Opa ist ,aber von dem würde ich Abstand nehmen.