Was sagt das über das Mädchen aus?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde ich in Ordnung - man muss sich ja nicht ständig auf der Pelle hängen; und immerhin besucht sie ihre Oma…

Ich finde das in diesem Alter sogar noch recht oft.

Mit 14 hat man ganz andere Sachen im Kopf, als mit den Großeltern Zeit zu verbringen. Da träumt man lieber allein vor sich hin, als langweiligen Erwachsenenkram zu hören, der nicht interessiert. Mit Freundinnen unterwegs zu sein, ist viel spannender und sich über Jungs auszutauschen :-)

Wenn diese eigenwilligen und manchmal renitenten Pubertätsjahre abgeschlossen sind, wird das Verhältnis oft wieder enger. Dann kommt der Familiensinn wieder mehr zum Tragen.

Die meisten Großeltern werden das gelassen sehen und Verständnis dafür haben. Sie waren ja auch mal jung.

Obwohl sie nur 30 Sekunden gehen müsste.

Und was soll sie da 30 Sekunden?

Würde euch das als Oma nerven, wenn jemand nur zum Essen kommt?

Nein, finde ich völlig normal. Ich kenne auch Großeltern, die froh sind, sich nicht täglich um die Enkel kümmern zu müssen.

Frag sie doch mal was, erzähl ihr von früher, von dir, von deoner oma. Was interessiert sie, was macht sie, was war heute gut und was nicht gut, hat sie schon einen schwarm, crush genannt. Vielleicht will sie nicht reden, nocht uuhören, ist beschäftigt.. kinder wachsen heute ganz anders auf, viel mehr reize, masse an informationen welche oft nicht nur seriös auswertbar sind. Frag nach ohren Wunsvhen, plänen, was will sie arbeiten. Hat sie scjonmal einen eihnungstest gemacht....rede und höre, sei nicht traurig wenn Sie nicht möchte. 14 Jahre ist ein shwieriges Alter. Weder erwachsen noch Kind. Unterschätze Sie nicht. Gebe ihr das gef7hl für sie da zu sein wenn duövhtest. Spreche gegff kurz an wie es dir geht.