Wie oft besucht ihre eure Verwandten?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oma und Opa haben wir keine mehr. Die sind alle verstorben. Eine Tante ist letztes Jahr verstorben und deren Kinder wohnen jetzt bei uns.

Von den anderen Tanten wohnt eine im Nachbarort und die Besuche ich regelmäßig für einen Nachmittag oder auch mal einen ganzen Tag am Wochenende. Mindestens jede Woche ein oder zweimal.

Meine andere Tante wohnt mit ihrem Mann und meiner Cousine und Cousin drei Stunden mit dem Auto in NRW. Die besuchen wir auch mittlerweile regelmäßig so alle zwei Wochen am Wochenende und bleiben dann von Freitag bis Sonntag bei denen.

Schuhe müssen mindestens überall ausgezogen werden sonst landest du direkt wieder vor der Tür 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein einer Opa ist 20 Jahre vor meiner Geburt gestorben und der andere lebt auch nicht mehr, weshalb ich die schlecht besuchen kann. Die eine Oma wohnt in Polen, deswegen sehe ich sie sehr selten und die andere sehe ich alle paar Monate, zuletzt im August an ihrem 100. Geburtstag. Die Schuhe muss ich da nicht ausziehen, weil beide in einem Altenheim wohnen.

Andere Verwandte besuche ich eigentlich nie, außer eine Cousine meiner Mutter, aber auch nur selten, weil sie nicht in Deutschland wohnt.

Das ist immer total unterschiedlich. Ich habe mitlerweile nur noch eine Oma, mit der ich jedes Jahr Silvester feiere. Ansonsten sehe ich sie doch sehr unregelmäßig. Tanten und Onkels sehe ich auch eher unregelmäßig. Schuhe ausziehen muss ich nirgenswo bei denen.

alle 2-4 Wochen. Schuhe ziehen wir immer alle aus . Wenn ich zu besuch bin oder besuch komme die schuhe bleiben draus.

regelmässig, meine verwandten wohnen alle sehr nah, teilweise im selben mietshaus

Kiarala 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 11:12

das ist cool und super