Oma wird dann 6 Jahre Tod?
Hey
Meine Oma wird dann am Dienstag 6 Jahre Tod 😕 aber ich vermisse meine Oma immer noch. Ist das. Schlimm?
Was ist eigentlich wenn die Verwandten wieder an ihr Grab kommen? aber uns nicht besuchen kommen? Weil angeblich haben unsere Verwandten Angst vor uns, uns zu sehen ,Zeit dem meine Oma Tod ist. Die kommen zwar immer vorbei aber uns wollen die nicht sehen... Versteht ihr das warum?
Ich will auch immer meine Tante besuchen, aber die sag immer nein🤷♀️ oder so sie weiß nicht was sie mit eine Jugendliche machen soll
2 Antworten
Es ist nicht schlimm, dass du deine Oma “immer noch” vermisst. Du hast sie geliebt und liebst sie immer noch. Ich persönlich fände es viel schlimmer und unmenschlicher, wenn man an verstorbene ueberhaupt nicht mehr denkt.
wenn das Gefühl jedoch zu intensiv ist und der Tod noch nicht verarbeitet wurde, um in der Zukunft damit leben zu koennen, ohne dass es die Zukunft beeinflusst, dann ist das eine andere Sache. Aber das scheint mir beim Schildern deiner Frage nicht der Fall zu sein.
Meine Großeltern sind bereits 20 und 18 Jahre tot, mein Onkel 20 Jahre, meine Freundin 17 Jahre und ein Ex Freund 2 Jahre . Es hat fuer mich sehr lange gedauert, das zu verarbeiten, doch es tut mittlerweile nicht mehr weh. Sie fehlen mir. Aber die Dankbarkeit überwiegt, dass ich sie einen Teil des Lebens begleiten durfte und damit verbunden die schönen Erinnerungen.
Warum sich deine Verwandten so verhalten, ist von hier aus unmöglich zu beantworten. Niemand weiss, wie bei ihnen der Verarbeitungsprozess ist und in welchem Verhältnis ihr steht.
Ich wünsche dir von Herzen Alles Gute und viel Kraft.
Naja ein Verwandte ist einfach in das Zimmer von Oma rein gegangen wo sie schon im Sterbeprozess war
Hallo,
Trauer ist bei Menschen verschieden, wie lange es bei Dir dauert, kann Dir keiner sagen.
Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge.
Ich bin Christ. Der Glaube hilft bei Trauer vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.
Alles Gute