2 monate nach dem tod erst trauer?

9 Antworten

Ja, das ist durchaus normal.

Manchmal wird einem erst später klar, dass man den geliebten Menschen tatsächlich niemals wieder sieht.

Nachdem vor vielen Jahren erst meine Oma und ein Jahr später mein Opa gestorben waren, die beide bei uns im Haus gewohnt waren, wurde mir das auch erst so richtig bewusst, als ich einige Zeit später nach den Semesterferien am Wochenende vom Studium nach Hause gekommen sind und niemand da war... sonst bin ich immer erst einmal bei ihnen reingegangen und habe sie begrüßt.

Ja. Das ist normal. War bei mir auch so, als ich jemanden verloren hab, der mir sehr wichtig ist. :-( Ich hab so was von geheult. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu heulen und ich muss auch heute noch heulen, da sie für immer fort ist und ich sie nie mehr wieder sehen werde. :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-(

:-(

Das ist Korrekt . Aber nur die Seele deiner Oma ist NICHT Glücklich darüber , denn sie wünscht sich das du für sie Bettest das sie in das Gottes Licht kann gehen . mfg

Ich trauer immernoch um oma nach einem jahr was kann ich machen?

Es hört sich vlt komisch an aber egal. Vor über einem jahr verstarb meine einzigste oma und ich trauer immernoch. Ihr müsst wissen dass ich damals nicht richtig trauern konnte da es meiner mom ziemlich mitgenommen hat und da wollt ich halt für sie dasein... paar tage später sind meine eltern zur Beerdigung geflogen (Rumänien) und in der zeit hätte ich jemanden gebraucht. Immerhin war sie die einzigste meiner Großeltern die nicht vor meiner geburt starb noch dazu hab ich sie 1-2 mal im jahr gesehen (außer in den letzten 3 jahren ) ich bin auch sehr jung (12) das heißt das ich sie kaum gesehen hab. Wie auch immer ich trauer immernoch um sie man kann es auch an meinen noten sehen. Was kann ich tun das ich nicht mehr so stark um sie trauer???

Lg.Rosa

...zur Frage

Onkel gestorben und ich lache?

Hallo, es ist nicht zu glauben aber mein Onkel ist gestorben. Alle aus meiner Familie trauern ,aber ich bin der einzigste der nicht so fühlt. Ich hab ein fröhliches Gefühl und lache obwohl sowas garnicht inordnung ist. Hab ich es nicht realisiert das er Tod ist oder was ist mit mir los?

...zur Frage

Welche Rosenfarbe steht für Trauer?

Bei und ist jemand gestorben, und ich wollte ihn noch eine Rose ins Grab werfen, als Dankeschön für die schöne Zeit, die wir miteinander hatten. Aber ich weiß nicht, welche Rosenfarbe für Trauer steht. Wisst ihr es? Manche sagen rot, manche weiß. Aber was ist denn die eigentliche Rosenfarbe für Trauer, die die meisten Menschen bei der Beerdigung nehmen?

PS: Meine Oma starb vor 3 Tagen an Krebs. :-(

...zur Frage

Wie kann man verdrängte Trauer verarbeiten bzw. zulassen?

Hallo,

ich erlebe es oft im meinem Bekanntenkreis, dass viele ihre Trauer bei einem Tod einer Person oder eines Haustieres oft in sich hineinfressen und nicht wirklich die Trauer zulassen & dadurch auch nicht den Tod richtig verarbeiten können.

Manchmal erwische ich mich auch selbst dabei und finde es immer sehr schlimm, da es einem eigentlich nichts bringt, die Trauer zu verdrängen.

Wie kann man, wenn man die Trauer immer verdrängt hat, sie wieder zulassen?

~Amy

...zur Frage

OMA TOD FREUNDIN TRAURIG

Halloo :((( schreckliches Problem : die Oma meiner Freundin ist am Dienstag gestorben :(( Nun ist sie ständig down und voll traurig undsoo und ich hab keine Ahnung was ich sagen soll wie ich sie wieder aufmunter :((

Wie soll ich damit umgehen? :( BITTE HILFT MIR ! :((

...zur Frage

Wie kann man richtig mit der Trauer umgehen? Was kann mir helfen?

Einen lieben Menschen, auch ein geliebtes Tier haben Viele von uns schon verloren. Seien es enge Verwandte, gute Freunde oder sonst jemand, an dem man hängt. Was nun, was kann helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?