Wenn es dein Handy war, ist es ein Eigenschaden. Wenn es tatsächlich das Handy von jemand anderem war ist die Frage, wo derjenige es abgelegt hat, so dass du eine Hantel drauf fallen lassen konntest.

...zur Antwort

Klärt das vorher mit der Versicherung ab. Oft ist diese bei einem abweichenden Halter teurer (außer bei Ehe- oder Lebenspartnern).

Und die EVB muss auch auf die Person ausgestellt werden, die Halter wird.

...zur Antwort

Frag einfach mal bei deiner Versicherung nach. Die werden es dir sagen können. Es gibt auch die Möglichkeit, den Schaden erst über die Versicherung laufen zu lassen und dann an diese zurück zu zahlen. Das geht meist innerhalb eines halben Jahres.

...zur Antwort

Das ist bei mir auch und nervt mich ziemlich. Man kann sie auch nicht mehr nach Datum sortieren. Bei einem Restaurant in der Nachbarschaft habe ich immer gerne mal nach neuen Bewertungen geschaut.

...zur Antwort

Nein, wenn ich auf Rechnung bestelle, bezahle ich immer sehr zeitnah.

Macht sich sonst über kurz oder lang auch nicht sonderlich gut in der Schufa.

...zur Antwort

Niedersachsen. Das ist ein sehr abwechslungsreiches Bundesland.

Im Norden die Küste mit dem Wattenmeer und den ostfriesischen Inseln. Dann aber auch mit dem Harz ein Mittelgebirge. Dazu noch die Lüneburger Heide.

Im Süden der Solling und das Weserbergland.

...zur Antwort

Deinen Vertrag bekommst du einfach rüber, in dem du deine SIM-Karte in das neue Handy steckst.. Dann kannst du dich ja wieder mit deinem Google-Konto anmelden.

Man kann dann auf beiden Handys die Aoo "SmartSwitch insallieren. Wenn man die Handys dann nebeneinander legt, kann man damit zum Beispiel die Apps recht einfach übertragen.

...zur Antwort

Ich finde bei euch beiden die Altersstruktur etwas schwierig. Du bist "erst" 21 Jahre und deine Kollegin dagegen "schon" 45. Sie hat zwar weniger Erfahrung in eurem Beruf, aber dafür vermutlich um einiges mehr an Lebenserfahrung.

Generell finde ich es aber gut, wenn Auszubildende sich auch mit einbringen und nicht nur passiv alles beobachten.

...zur Antwort

Man sollte Kindern in dem Alter keine Bilder vom Holocaust zeigen. Aber sie sollten ganz selbstverständlich lernen, dass alle Menschen gleich viel Wert sind. Gerade im Kindergarten sind oft Kinder verschiedenster Nationen.

...zur Antwort

Das kommt darauf an, ob eventuell eine Reparatur noch wirtschaftlich sinnvoll und auch möglich ist und wie alt der Monitor ist.

In der Haftpflicht wird in der Regel nur der Zeitwert bezahlt.

...zur Antwort

Du gehst in der App auf Einstellungen und dort auf Sprachantworten. Da aktivierst du dann den Kurzmodus. Habe ich neulich auch gemacht, weil mich die lange Antwort auch immer genervt hat.

Dann hat sie aber auch nicht mehr meinen Befehl bestätigt. Wenn ich gesagt habe "Alexa, Heizung aus", hat sie das zwar gemacht, aber nicht mehr OK gesagt.

...zur Antwort

Wenn ich so eine Wette annehme, würde ich es dann auch machen, falls ich verliere.

Darum würde ich eine derartige Wette nicht annehmen.

...zur Antwort

Es gibt Menschen, die nicht ständig am Handy oder am PC hängen. Und selbst wenn man die Nachricht liest, muss man ja vielleicht erst mal schauen, ob man an dem Tag des Termins Zeit hat.

...zur Antwort