Islam Tod?

4 Antworten

Wa 3alaikum salam rahmatullah. Exakte Antworten wirst du darauf nicht bekommen. Kann sein, dass du deine Familie nach dem Tod wiedersehen wirst oder nicht. Das hängt davon ab, wer wo landen wird. Hölle oder Paradies. Ich kann dir nicht sagen, ob deine Oma und dein Opa im Paradies sein werden. Und du redest auch schon so sicher davon, dass du automatisch nach dem Tod in das Paradies kommst. Das weißt du doch gar nicht. Das musst man sich erstmal verdienen.

Und es kann dir niemand sagen, wie lange du im Grab bleiben musst. Auf jeden Fall aber bis zum Tage der Auferstehung. Und den Termin kennt ausschließlich Allah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Nach dem Tod ist Schluss ,aus,Sense. Da kommt nichts mehr.

Denkst du das Universum ist einfach so entstanden? Es muss etwas gegeben haben was uns erschaffen hat und das ist Allah wo es auch genug Beweise gibt

@User35871

Eher Gott. Aber trotzdem ist dann aus. Irgendwann will man auch seine Ruhe haben.

Diese Frage könnte Dir, gemäß dem Koran, nur Allah beantworten.

Es kommt demnach darauf an, wie Oma/Opa und Du hier auf der Erde gelebt haben. Wie viele gute und nicht gute Taten auf dem jeweiligen "Konto" stehen.

Meine Oma und Opa haben jeden tag gebetet sogar obwohl beide krebskrank waren.Meine oma und opa waren auch bei jeden anderen menschen nett und haben mich immer gut behandelt.

Kein Mensch weiß das. Keiner der Lebenden war jemals da