Habt ihr auch so coole Omas?

13 Antworten

Mein Onkel hat immer den Geldbeutel aufgemacht, wenn wir zu Besuch waren. :)

Meine Verwandschaft wohnt aber ein Stück weit weg. Deshalb war da nichts mit Essen vollstopfen und so :)

Mit einer coolen Omi kann ich leider nicht dienen, nein. Eher im Gegenteil: Meine Großmutter väterlicherseits hatte mich nicht so sehr gemocht wie meine eine Cousine. Das hat man mitunter daran gesehen, dass nirgendswo an den Wänden geschenkte Zeichnungen von mir hangen, aber von meiner einen Cousine hing alles voll. Die wurde auch stets in den höchsten Tönen gelobt, wie toll und talentiert sie doch sei. Davon abgesehen hatte sie meine Mutter nie gemocht und nach der Scheidung meiner Eltern ihrem Sohn (Als "Vater" möchte ich ihn nicht bezeichnen) auch so ein bisschen eingeredet, er sollte bloß keinen Unterhalt zahlen - obwohl das seine Aufgabe gewesen wäre -, weil meine Mutter sonst angeblich alles nur für sich ausgeben würde. Das Schlimmste war jedoch, dass sie nicht akzeptieren wollte, dass ich nun einmal Autistin bin und sie nichts darüber erfahren wollte. Auch dann nicht, als meine Mutter ihr anbot, sie darüber aufzuklären.

Und meine Oma mütterlicherseits ist exakt eine Woche vor meiner Geburt verstorben, also ja. Keine coole Omi für mich.

Aber es freut mich, dass du eine coole Omi hast. Coole Omis sind cool. (Und Wasser ist nass.)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe gerne Cupcakes, Cremetorten und Kuchen🍰🧁
Julianmr1111
Fragesteller

Oh das is schade, tut mir leid

Ja, meine Omi war so ähnlich. Leider ist sie dann dement geworden und schon vor mehreren Jahren gestorben.

Sie hat auf einem Bauernhof gelebt, den sie ganz früher noch mit meinem Opa zusammen bewirtschaftet hatte. Aber als der Opa älter und krank geworden ist, haben sie das Nutzvieh verkauft und die Felder verpachtet. Lediglich Katzen gab es dann noch. Meinen Opa habe ich erst kennengelernt als er bereits im Sterben lag. Meine Mutter und er hatten noch vor meiner Geburt einen heftigen Streit infolge dessen meine Mutter dann mit meinem Vater durchgebrannt ist und jahrelang kein Wort mehr mit dem Opa geredet hat. Erst als er im Sterben lag haben sie sich versöhnt und ich habe ihn dann auch noch kennengelernt. Aber nach seinem Tod haben wir eben so oft es ging die Omi besucht, die nun allein auf dem Hof war. Und da bin ich von ihr so ähnlich verwöhnt worden wie du (nur dass meine Omi keinen Führerschein hatte und mich nirgendwo abholen oder hinfahren konnte - sie ist immer nur mit dem Fahrrad gefahren).

Meine Oma war auch so, ich denke gerne an sie zurück. Jetzt bin ich die Oma und wenn meine Enkelin (18 Monate alt) älter ist, werde ich das bestimmt auch machen.

Meine eine Oma hat immer super gekocht. Aber nun wohnt sie im Altersheim, da sie, seit mein Opa gestorben ist, nicht mehr alleine zurechtkommt. Leider kann ich sie nur in den Ferien sehen, weil sie in Polen lebt. Meine andere Oma ist eher nicht so, aber die wird auch bald schon 96.