Bindung zum Kind?
Mein Sohn ist gerade 3 geworden und hing bislang immer sehr an mir. Immer sollte ich überall dabei sein oder er kam mir hinterher. Egal wer mit ihm spielte. Nun ist es seit ein paar Wochen so das er mich regelrecht loswerden will. Wenn uns Opa oder so besuchen kommt wird er richtig wütend wenn ich mit in den Raum komme und will den Besuch immer für sich alleine zum Spielen haben. Wenn ich ihn vom Kindergarten abhole freut er sich auch voll und will sofort weg. Aber wenn er zum Beispiel bei Oma war und ich ihn dort abhole weint er manchmal richtig lange wenn ich zurück komme und sagt Mama weg :( erst nach einiger Zeit kommt er dann und sucht meine Nähe. Ich mache mir irgendwie sorgen um unsere Bindung und kann es mir gar nicht erklären da es bisher immer so eng war. Ich verstehe ja das er sich vielleicht auch lösen will aber gleich so
4 Antworten
Das isr bestimmt nur eine Trotzphase und geht auch wieder weg. Er hat dich bestimmt totaaal lieb <3
der entwickelt sich und will nicht weg von dir, das sind kleine Anfälle von Größenwahn, am Ende gewinnt immer die Mama :)
Ist ganz normal und ist eher ein Zeichen für ne gute Bindung. Wird auch wieder Phasen geben wo er wieder nur zu dir will. Sobald er krank ist zum Beispiel.
Er hat bestimmt eine enge Bindung zu Seinen Großeltern aufgebaut, die er nur für sich haben will. Das ist auch ganz was besonderes. Aber warum er gleich so sich verändert kann ich auch nicht sagen