Oma ( 87 ) geht es nicht gut?

Mugua  08.10.2023, 14:12

Und was ist jetzt deine Frage?

miwo123
Fragesteller

Nein, ich stelle hier kein Foto von ihr rein , schon gar nicht in ihrem Zustand, sie wirkt blass und müde.

LuluLala123456  08.10.2023, 14:52

Was ist deine Frage?

miwo123
Fragesteller

Wie lange kann sie noch leben ich mache mir Sorgen? Sie baut ab ..

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es klingt nach einer herausfordernden Situation für sie und eure Familie. es ist wichtig, dass sie sich ausruht, auf ihre Gesundheit achtet d.h. regelmäßig ärztliche Betreuung erhält und ihre Medikamente einnimmt. vllt könnt ihr gemeinsam Aktivitäten finden, die sie auch von zu Hause aus genießen kann, wie zB Brettspiele, Filme oder Gespräche.

gib ihr Liebe, Unterstützung und Zeit zusammen, um diese schwierige Zeit zu genießen. bleibe positiv und stark, und hoffe auf das Beste. es ist schön, dass ihr für sie da seid und sie unterstützt. 💕🦋

verbringe noch Zeit mit ihr, und rechne damit, das du sie nicht mehr lange hast

vielleicht könnt ihr noch Sachen gemeinsam machen, die sie nicht so sehr anstrengen, wie zum Beispiel Spiele spielen, oder Gespräche führen

alles liebe

Hallo, bei Krebspatienten ist solch ein Verhalten normal. Mein Opa hat auch Krebs und er füllt sich zu 70% immer schlecht, die einzigen guten Tage/Momente wo er sich gut fühlt, halten nicht lange an. Da die Chemo einen seeehr dolle schwächt. Glaub mir deine Oma, wünscht sich ihren Zustand so auch nicht, es ist schrecklich für Menschen, wenn sie sich so fühlen müssen. Steh deiner Oma bei und guckt doch sonst nach Aktivitäten die nicht anstrengend sind bei euch Zuhause nach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lese ich da einen Vorwurf weil ihr sie irgendwohin fahren müsst, weil Oma keinen Führerschein hat? Selbst wenn, sie ist alt und gesundheitlich angeschlagen, da ist es bestimmt besser, wenn sie nicht mehr Auto fährt. Ihr habe sie vermutlich früher doch auch mit dem Auto umher gefahren, denn das hat in keiner Weise etwas mit ihrer Krebserkrankung zu tun.
Da die Chemo zu gefährlich ist, wird sie einfach Schmerzmittel bekommen. Logischerweise ist sie da immer Müde.
Hoffentlich haben die anderen Familienmitglieder mehr Verständnis für ihre Situation wie du. Wenn es dir zuviel wird, gehst du besser während ihres Aufenthaltes zu deinen Freunden. „Wir können nie viel machen, während sie hier ist“ 😳 Was hast du von einer Krebspatientin erwartet? Etwas mehr Rücksicht und Empathie täte dir gut.

Also viele machen schon ab 75 täglich Mittagsschlaf.

Es ist klar, dass der Krebs ihr Energie raubt! Das ist auch eine saublöde Krankheit! Ich kenne auch junge Leute die Krebs hatten und dennoch enorm schlapp waren. Eine Chemotherapie macht einen noch viel schlapper, also würde ihr das klar nicht gut tun. Ich würde es einfach mit ihr geniessen. Ihr könnt auch zu Hause Sachen miteinander machen. Geniesst einfach, dass sie da ist.