Szenario wer lag falsch?

2 Antworten

Meiner Meinung nach hätte sich die Großmutter wieder beruhigen sollen. Das Kind hat ja keinen Schaden angerichtet. Das Kind sollte doch keine Angst vor ihr haben müssen.

Es ist doch normal wenn Kinder mal Grenzen austesten. Aber dann kann man schimpfen und dann passt eh wieder. Finde ihre Reaktion irgendwie übertrieben. Aber vielleicht kann das passieren wenn mehrere Generationen aufeinander treffen.

Meiner Meinung nach ist die Großmutter im Unrecht

Loana868
Fragesteller

Übertrieben ist sie leider 99% der Zeit. Streitsüchtig(sogar mit Kindern) und hasserfüllt. Dazu ihre konstante Opferrolle ergeben eine unerträgliche Person.

Ich rede schon kaum mehr mit ihr obwohl wir zusammen wohnen. Kann nur noch mit musik über kopfhörern in der Wohnung sitzen wenn ich mal zuhause bin.

Ich habe ihr versucht klar zu machen dass sie heute falsch lag aber bringt nichts. Ich bin jetzt die böse.

Samsoli  13.02.2024, 09:18
@Loana868

Tut mir leid für dich🫤

Vielleicht solltest du versuchen Abstand von ihr zu halten. Außerdem ist es nicht dein Job jeden Streit zu schlichten

Owei,wäre es nicht so trgisch,wäre es schon fast lustig.Sorry.

Schon am Anfang hätten Oma und Mutter das Gezeter von Enkel 2 aushalten sollen.Einfach konsequent,der hätte sich schon beruhigt.

Oder irgendwann während des Dramas hätte jemand einen Schlußstrich ziehen sollen,bzw ein Machtwort sprechen,um den Geburtstag zu retten.

Dazu fühlte sich wohl rein gar keiner berufen.

Die Beleidigung deiner Mutter war auch mehr als flüssig und wenig hilfreich.

Man könnte darüber irgendwann vielleicht nochmal sprechen.Nicht darüber,was man am anderen herumzukritteln hat,sondern über die eigenen Gefühle,dass manches einen verletzt und so.

Aber das ist ein wenig Basisarbeit.Stellt sich die Frage,warum alle so wenig Rücksicht nehmen...

Loana868
Fragesteller

Mein Vater hat versucht es unter kontrolle zu bekommen während ich noch weg war aber danach war auch er Mutters bösewicht und hielt sein Mund geschlossen um es nicht schlimmer zu machen. Es war wirklich mehr ein streit zwischen einer fast 60 jährigen Frau und eines 7 Jährigen kindes. Meine Schwester wurde erst richtig sauer und ist abgehauen nachdem meine Mutter den Jungen angeschrien hat dass sie ihn nicht anbetteln wird reinzukommen und er verschwinden kann. Der Junge ist daraufhin in tränen ausgebrochen und weggelaufen.

Jetzt mal ganz ehrlich da ist doch irgendwo tief drin eine schraube locker.
Und danach hat sie versucht das Thema mit dem anderen Enkel zu besprechen(grade 9 geworden) damit sie zuspruch bekommt aber da kam auch nichts bei raus weil der junge sich raushalten wollte also hat sie alle rausgeschmissen(Vater, enkel und schwester) und ich bekomme nun seit Stunden gejammer und beleidigungen zu hören.

natürlich war es überflüssig meine Mutter zu beleidigen aber da ist bei meiner Schwester einfach der Geduldsfaden gerissen. Das Verhalten meiner Mutter ist leider einfach schwer zu ertragen. Sie sucht immer streit nur um sich als opfer zu suhlen.