Schlecht Enkeltochter?

5 Antworten

Nein. Ich glaube das nennt man "Gaslighting" wenn andere es so darstellen wollen als wäre das Opfer der Täter. Ist doch offensichtlich, dass die Mutter da Psychoterror betreibt und dich fertig machen will (was ist das bitte für eine abscheuliche Person - Leute wie sie sollten keine Kinder kriegen).

Man darf auch mal kraftlos sein und keine Lust haben - wenn man in so Verhältnissen aufwächst. Da ist man nicht verpflichtet ständig irgendwo hinzurennen nur weil andere es wollen.

Ich denke es wäre gut wenn du ganz offen sagst was deine Gefühle und Bedürfnisse sind, und zwar deinen Großeltern und deiner Mama gegenüber. Ich finde es schade dass du dich schon selbst mit Vorwürfen beladen tust, nur weil man mal kein Antrieb oder Ängste und Unsicherheiten hat musst du dich doch nicht so negativ sehen. Wenn deine Großeltern wissen wie viel Angst du hast, sie so verletzlich zu sehen ist das ja eher ein Zeichen wie sehr du sie liebst. Wenn du mit deiner Mutter offener redest und ihr zb erklärst warum du Zeit allein oder Zeit mit der Oma verbringen möchtest, vielleicht kann sie das besser akzeptieren. Vielleicht kannst du mal mit den beiden getrennt über die Kindheit und das Verhältnis zwischen den beiden reden, oft versteht man als junger Mensch dann besser was die Verhaltensweisen der Erwachsenen angeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Dich alle mögen, außer Deiner Mutter, dann ist doch irgendwas mit Deiner Mutter falsch. Und nicht mit Dir.

Welche Mutter nimmt auch solche Worte in den Mund, wenn es um ihr Kind geht?

Zoe12368
Fragesteller

Glaubst du ich habe die Beziehung zu meiner Oma kaputt gemacht?

Zoe12368
Fragesteller
@xxHistoryxx

Weil ich nicht zu ihr gefahren bin und ihr geholfen habe.

xxHistoryxx  21.05.2024, 19:04
@Zoe12368

Naja. Du hast ja Deine eigenen Probleme.

Jesus lehrte uns: "Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst."

Wenn Du kurz darüber nachdenkst, ergibt es Sinn:

Du musst Dich erst um Dich selbst kümmern. Dann kannst Du auch anderen helfen.

Wenn du im Schlafanzug raus geworfen wirst ist es weder die Schuld deiner Oma noch deine. Irgendwo musstest du ja hin. Ich denke das eher deine Mutter versagt bei der Erziehung nicht du.

Eher ist deine Mutter egoistisch. Wo wirft man sein Kind im Schlafanzug raus.