Onkel zieht bald zu uns um was tun?

2 Antworten

Nichts. Deine Mutter bezahlt die Wohnung, also entscheidenmt sie, wen sie (zeitweise) dort aufnimmt.

Allerdings dürfte es sehr schwer werden, dass er eine deuerhafte Aufenthaltsgenehmigung bekommt.

Dir steht es frei, auszuziehen.

So einfach ist das nicht.

Also euer Onkel darf 3 Monate als Tourist herkommen. Mit einem Touristenvisum.

Wenn er wirklich länger hier bleiben will muss er mit einem anderen Visum einreisen. Z b

Arbeitsvisum, dieses setzt Voraus das er hier bereits eine feste Arbeitszusage hat

Visum zur Familienzusammemführung - Dieses gilt allerdings nur für Ehepartner, Eltern und Kinder

Studentenvisum - kommt hier wohl eher nicht in Betracht.

Diese Visa können in einen Aufenthaltstitel der zum Daueraufenthalt benötigt wird umgewandelt werden.

Ein Touristenvisum kann nicht umgewandelt werden