Onkel zieht bald zu uns um was tun?
Meine Mutter will das mein Onkel aus der Türkei kommt, bzw er will das und er will dann hier arbeiten und ein Job finden sowie eine eigene Wohnung dann dementsprechend, ich bin da aber sehr skeptisch gegenüber meine Mutter, dass sie ihn noch holen soll. Weil er alkoholiker ist und trinkt sowie aggressiv und ungepflegt. Ich habe das in der Türkei gemerkt als ich bei meiner Oma war er wohnt ja noch bei meiner Oma was kann ich tun?! Meine mom sagt er kommt er ist mein Bruder
2 Antworten
Nichts. Deine Mutter bezahlt die Wohnung, also entscheidenmt sie, wen sie (zeitweise) dort aufnimmt.
Allerdings dürfte es sehr schwer werden, dass er eine deuerhafte Aufenthaltsgenehmigung bekommt.
Dir steht es frei, auszuziehen.
So einfach ist das nicht.
Also euer Onkel darf 3 Monate als Tourist herkommen. Mit einem Touristenvisum.
Wenn er wirklich länger hier bleiben will muss er mit einem anderen Visum einreisen. Z b
Arbeitsvisum, dieses setzt Voraus das er hier bereits eine feste Arbeitszusage hat
Visum zur Familienzusammemführung - Dieses gilt allerdings nur für Ehepartner, Eltern und Kinder
Studentenvisum - kommt hier wohl eher nicht in Betracht.
Diese Visa können in einen Aufenthaltstitel der zum Daueraufenthalt benötigt wird umgewandelt werden.
Ein Touristenvisum kann nicht umgewandelt werden