Kind kommt aus der Obhut vom Jugendamt muss es die Schule wechseln?

2 Antworten

Das entscheidet die sorgeberechtigten Mutter, sofern das Jugendamt kein Veto einlegt.

Oft macht es gerade bei halbwegs geringen Distanzen Sinn, das Schuljahr bzw Schulhalbjahr fertig zu machen und erst dann zu wechseln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Mein Pflegebruder wurde ebenfalls umgemeldet, als feststand, dass er nicht nur vorübergehend bei uns bleibt. Er ging schon in die Realschule als er zu uns kam, aber konnte an der alten Schule bleiben, da durch seine Eltern keine "Entführungsgefahr" bestand und es eine Busverbindung dorthin auch von uns aus gibt.

Ich denke, das wird am Ende das Jugendamt in Absprache mit der Oma entscheiden.