Familie ist sauer, weil ich meine kranke Cousine angeschrien habe?

4 Antworten

nein, du hast recht und du musst dir auch noch alles gefallen lassen. N 14 jähriges Kind kann durchaus Kontra abkriegen (Ausnahme es ist geistig auf dem Stand eines kleinen Kindes).
Ich würde keinen Kontakt mehr mit ihr haben. Würde mit dem Opa drüber reden, wenn das blag (unerzogener geht es nicht!!!!) nicht in der Nähe ist. Und du musst jetzt da nix machen. Dieses Blag sollte mal dringend lernen, dass man ältere mit Respekt behandelt.

Cintilam
Fragesteller

Sie ist zu allen anderen extrem nett, hilft meinem Opa bei allem, ist sehr höflich und schüchtern zu fremden und auch zu unserer anderen Cousine, die nicht so viel Kontakt mit unserem Opa hat, ist sie sehr nett. Nur zu mir ist sie so und das hat alles angefangen, als ich meinen Opa zu mir und meiner Mama zu Weihnachten eingeladen habe. Seitdem kämpft sie jedes Weihnachten drum, das der Opa zu ihnen geht, macht ihm Geschenke, schreibt Karten oder hat sogar ein Lied geschrieven, in dem sie singt, wieso er zu ihr gehen soll, und nicht zu mir und meiner Mutter

klassischer Fall von völlig unerzogen weil jeder nur meint: ach lass sie doch, sie ist ja so arm!

die wirds mal schwer haben, weil sich das außerhalb der Familie sicher niemand bieten lässt: da kommt eine gewaltig steile Lernkurve auf das Gör zu! Lehn dich zurück und genieße!

Cintilam
Fragesteller

Außer mit mir macht sie das auch mit niemandem. Sie ist sonst sehr höflich und vor allem vor meinem Opa ist sie ein Engel und hilft ihm im Haushalt. Einmal hat er mich angerufen, weil ich ihm beim Balkon putzen helfen sollte. Ich war leider beschäftigt, da hat sie geholfen und ihm dann oft gesagt, dass sie immer für ihn da ist und ja niemals zu beschäftigt für mich sein wird usw.

Sie hat raus, wie man Leute manipuliert. Und zu dir hat sie scheinbar eine Art Hassliebe entwickelt. Vielleicht ist sie eifersüchtig auf deine Beziehung zum gemeinsamen Opa.

Cintilam
Fragesteller

Ja, das denke ich auch, denn sie ist nur zu mir so gemein. Mein Opa und ich haben eine besondere Beziehung, er hat sie zwar sehr gerne und verbeingt viel Zeit mit ihr, weil sie Krank ist, aber ich bin halt bei ihm aufgewachsen.. Nun bin ich ausgezogen und bin nicht mehr so oft da, aber wenn ich da bin, mag sie es gar nicht, wenn ich ihn besuche oder wir etwas machen

Kanimose  31.10.2023, 22:32

Das sehe ich auch so. Verwöhntes, raffiniertes Göhr und Krankheitsgewinn. Unbedingt den Humor behalten.

Das liest sich ja , wie in einem schlechten Film.

Du bemühst dich und deine Cousine ist ein ganz schönes Biest .Und das las dir nicht gefallen. Das arme Kind hat eine böse Energie dir gegenüber , die Übel ist.

Rede mit deinen Leuten und das müßten die eigentlich verstehen.

Da werden Grenzen überschritten und jeder Erwachsener müßte das auch erkennen.

Leg dir eine neue Rufnummer zu , oder schaff dir ein Prepaidhandy an , dann hast du erst einmal diese Stalkerei nicht mehr.

Ich hoffe das du Unterstützung von deinen Leuten bekommst . Kapieren deine Leute es nicht , dann nehme mehr Abstand.

Mal sehen wen sich dann deine Cousine als Nächsten aussucht.

Alles gute Dir.