Habe ich damals einen Fehler gemacht?

2 Antworten

Was Dein Opa gemacht hat, war eindeutig sexueller Missbrauch. Ich an Deiner Stelle würde es wieder auf den Tisch bringen und mich diesbemal von niemandem mehr ängstigen lassen. Wenn Deine Mom wieder so arschig reagiert, dann sag ihr, dass der nächste Schritt das Jugendamt ist und Du sie dort auch in die Verantwortung ziehst. Was Deine Mom gemacht hat, war nicht viel weniger schlimm und enttäuischend wie das, was Dein Stiefopa machte. Es ist nachvollziehbar, dass Du in dem jungen Alter Dich geschämt hast und Angst hattest, aber ich kann Dir versichern, dass Dich das nur loslassen wird, wenn sein Verhalten zur Anzeige kommt.

du hast es in diesem Moment als unangenehm empfunden und , so wie ich es rauslese auch heute noch. Also übertreibst du nicht. Das sind deine Gefühle. Naja ich kann mir gut vorstellen, dass deine Mutter völlig geschockt war und es nicht wahrhaben wollte, dass dein Opa / Stief , sowas gemacht hat. Also ist es leichter zu sagen „Neee mein Kind übertreibt“. Tja war aber wohl nicht so. Gab es solch eine Situation noch mal oder war dies ausschließlich nur einmal und es ist nie wieder etwas passiert, was dir unangenehm oder komisch vorkam ?