Mein Opa liegt im Krankenhaus. Was soll ich tun?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz ehrlich jetzt.

Ich denke du kannst deinen Opa besuchen gehen,und später dafür lernen.

Wer weiß wie lange dein Opa noch da ist,dann wirst du dir ewig Vorwürfe machen.

LG Sky 🥰

Woher ich das weiß:Hobby – So ist das Leben ,und der Tod

Skyangelforever  29.01.2025, 22:07

Dankeschön für den Stern 🌟 ich habe mich sehr daüber gefreut 😍

Bleib gesund 🙏und pass auf dich auf ❤️

LG Sky 🥰

Versuche dir etwas Zeit zu nehmen und besuche ihn wenn es möglich ist. Es ist schade dass sowas immer zur falschen Zeit kommt aber man hat es natürlich nicht im Griff. Versuche dich einfach zu konzentrieren auf deine Prüfung vielleicht klappt es ja. Du musst wissen dass die Ärzte und Pfleger ihr Bestes geben und auch deine Verwandten und deine Oma und alle mit den Gedanken bei ihm sind.

Alles ist vergänglich. Nutze jede Zeit, die Du hast, um glücklich zu sein. Belaste Dich nicht mit Sorgen und Gedanken, die negativ sind. Genieße den Augenblick. Verbringe noch ein wenig Zeit mit ihm und habt Spaß.

Auch die Trauer und Deine Tränen werden ihre Zeit haben.

"...don't waste the sun on a rainy day, the wind will soon blow it all away..."

"...life goes on, come of age, can't hold on, turn the page. Time rolls on, wipe these eyes, yesterday loughs, tomorrow cries. Life goes on."

Hallöchen

Zuerst einmal alles Gute und Gesundheit für ihn 🐞🍀

Mir erging es mal genauso wie Dir ,- mein Opa lag im Krankenhaus , und ich hatte da

auch wirklich Stress , und kaum Zeit. Aber ich habe ihn dann trotzdem besucht , und

ich war froh darüber .Ich würde Dir raten , mal ( wenn auch nur kurz ) zu dem Opa

zu gehen. Dann hast Du doch mehr Ruhe , und dein Großvater wird glücklich sein ,

Dich zu sehen . Wenn Deine Gedanken doch ständig um ihn kreisen , wirst Du Dich

kaum auf Deine Prüfungen konzentrieren können .Großeltern sind was ganz

Wunderbares .Und Du als Enkelkind für sie auch .

LG . Angel 👼

Von Experte Angel1112 bestätigt

Das tut mir sehr leid, dass Dein Opa so krank ist.

Das ist ein Ausnahmezustand im Leben, die sogenannten Höhen und Tiefen.

Was kann ich tun, damit es meinen Opa besser geht

Wenn Du täglich ein wenig Zeit für einen Besuch aufwendest, freut ihr euch Beide und Du kannst auch beruhigter lernen. Sei einfach da, damit er sich umsorgt fühlt.

Du kreist sonst gedanklich sowieso um Deinen Opa, wie es ihm geht.

Nach dem Krankenbesuch kannst Du ja weiter lernen für die Prüfungen, Besondere Situantionen erfordern besondere Lösungen, Nimm ihm etwas mit, was er mag, eine Kleinigkeit.

Ich wünsche Deinem Opa gute Besserung und Dir Kraft und Zuversicht und gute Prüfungsergebnisse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung