Klar machen hunde viel arbeit .... du must zwei bis drei mal am tag mit dem hund raus ..... gerade am anfang must du mit ihm in die hundeschule ..... wen es regnet bringt es dreck ins haus und mindestens zwei mal im jahr haart so ein hund auch ..... finanziell ist so ein hund auch nicht zu unterschätzen. .... du brauchst leinen halsband oder Geschirr .... auch der tierarzt koste und die stadt will auch noch steuer ..... du fühlst dich also mit 15bereit für einen hund ? Was passiert wen du eine ausbildung machst und du vielleicht auch mal abends weg willst? Dan bleibt die Arbeit an deinen eltern hängen ..... ehrlich gesagt kanb ich deine Mutter git verstehen

...zur Antwort

Das problem hab ich mit meiner kleinen auch und kan das absolut nicht leiden ...... ich sag dan immer das mein hund gerade ne ansteckende krankheit hat oder nehme die leute dan mal spontan in dem arm und erkläre denen dan das die das ja auch mit meinem hund gemacht haben ..... meistens wirkt das dan echt gut

...zur Antwort

Meine bekommt ab und an einen knochen vom schwein.... der wird natürlich gekocht wegen krankheiten und so.... da kann nix passierwn wegen splittern und so ..... wen du dir ganz unsicher bist kannst du deinem hund rinderknochen geben .... die kannst du ihm geben ohne zu kochen

...zur Antwort

Klar ist der Name ok wieso nicht 

...zur Antwort
Was sagt ihr zu den Julius K9 Hundegeschirren?

Diese Geschirre sind ja überall sehr beliebt und sollen ja soo super sein! Meine Meinung schaut da anders aus. Verwenden selber zwar hauptsächlich Halsbänder, habe mir aber mal ein Norweger Geschirr geholt und die K9 Geschirre sehe ich bei anderen Hunden oft.(sind ja recht ähnlich)

Punkt 1) das Norweger drückt bei Zug schnell auf den Hals das dem Hund die Luft abgeschnürrt ist! Vermute das ist beim K9 genau so!

Punkt 2) das Norweger verrutscht leicht, das ich mir wieder mal bei K9 genau so denke.

Punkt 3) in dem Fall finde ich das Norweger im Vorteil! Das K9 wäre mir zu sehr angezogen! Zb. Meine Hündin mag nicht einmal das Norweger da sie sich eingeschränkt fühlt und beim K9 gäbe es da noch diesen Sattel dazu! Gerade im Sommer ist es sicherlich sehr warm unter diesem Geschirr!

Punkt 4) Hinderlich beim Spielen mit anderen Hunden! Hätte Angst das sich die Hunde daran verfangen etc.

Punkt 5) Sehe immer wieder das Hunde langsam hinter dem Besitzer gehen und dann der Sattel des Geschirrs über den Rücken nach vorne gezogen wird! Sieht nicht sehr bequem aus!

...so das wars :D

Wie ist eure Meinung zu diesem Geschirr? Könnt ihr meine Punkte nachvollziehen oder ist manches in der Praxis anders? Wie sind eure Erfahrungen?

Für mich gäbe es einfach viel geeignetere Geschirre sollte man eines Kaufen. Teilt ihr meine Meinung nicht, dann seht es bitte nicht als Angriff o.ä. Das sind lediglich meine Beobachtungen und Gedanken dazu

...zur Frage

Ich habe fuer meine ein julius k9 powergeschirr mit dem zusätzlichen y Gurt und den Taschen....  Die Taschen verwende ich wen ich meine kleine mit in den Wald zum bushcraften mitnehme....  Ich hab damit bis jetz nur gute Erfahrungen gemacht....  Da drückt nix auf den Hals und das verrutscht nicht....  Für ganz heiße Tage hab ich das light Geschirr.....  Das ist genauso aufgebaut wie das powergeschirr nur ohne den "Sattel" den du meinst also nur die Gurte und damit wirds der kleinen nicht zu warm......  Ich hab allerdings absoluten Problem mit Halsbändern weil du damit im Hals und nackenbereich deines Hundes sehr viel mehr kaputt machen kannst als mit einem gute Geschirr....  Besonders wen dein Hund mal "vorwärts" geht (und das macht auch der besterzogenste Hund mal) Schnürst du deinem Hund damit die Luft ab.... Mir tuen Hunde mit chronischem husten verursacht durch würgen mit Halsbändern nurnoch leid....  Das einzige was bei Halsbändern von Vorteil ist das du besser auf deinen Hund einwirken kannst siehe Leinenruck (also an der Leine ziehen und damit deinem Hund wehtun) 

Ich muss meinen Hund übrigens auch nicht hinter mir herziehen....  Da langt eigentlich ein leises "leila komm" oder "weiter geht's" wieso sollte ich den Dan meinen Hund hinter mir herziehen....  Außerdem nehme ich mir wen ich mit meinem Hund gassi gehe die Zeit die ich brauch also keinen Grund an der Leine rumzuzerren....  Die kleine darf nach Herzenslust schnüffeln usw wie sie will und wen du das k9 Geschirr richtig einstellst und du die richtige Größe hast gibt's auch keine Probleme beim Spielen 

...zur Antwort

Naja also ich würde das mal so sehen das man sich nicht drauf verlassen sollte....  Ist aber so die Sache das Hunde durch bellen auch warnen....  Wen du mal zwei Hunde die aufeinander losgehen beobachtest.....  Solange die sich anbellen ist meistens alles ok..... Wens ruhig wird und nurnoch knurren kommt wird es gefährlich....  Bellen kostet den Hund ja auch Kraft.....  Wen der Hund aufhört zu bellen spart er die Energie für was anderes und das ist im normal Fall dan ein angriff

...zur Antwort

Hunde sind rudeltiere und wollen auch nachts bei ihrem rudel sein....  Wen du ihn in eine Box einsperren Kan er das nicht......  Wie wäre es wen du mal eine Nacht in einer zugesperrten Box übernachtest? Du gehst da vielleicht freiwillig rein aber ich wette das wird für dich auch recht schnell unangenehm weil du nicht weist wan du da wieder rauskommst... Wie kommt man auf die Idee  nen Hund inne Box zu sperren und sich dan zu wundern das er randaliert....  Falls du es nicht bemerkt hast ein Hund ist ein Lebewesen und kein Spielzeug das man nachts einfach mal in ne Box tut und Dan wen man Lust hat wieder rausholt 

...zur Antwort

Da gibt es verschiedene Systeme.....  Zb bietet Adidas den micoutch an....  Wen du die passenden Adidasschue hast haben die im fersenbereich ne ausbuchtung in der Sohle wo das Teil reinpasst und beim fussball nicht stört....  Ob das Gerät per GPS funktioniert oder eher ein schrittzähler ist weiß ich nicht....  Ich denke mal das die das mit so Geräten aufzeichnen 

...zur Antwort

Echt das letzte....  Hoffentlich funktioniert es nicht....  Du bist ein tierquäler und dein Hund tut mir total leid....  Wen du zu unfähig bist deinen hund zu erziehen gib ihn bitte ab...  Es ist kein Wunder das das Ding ne englische Anleitung hat weil das in Deutschland verboten ist.... Wen das einer mitbekommt bist dusowas von dran und da ls absolut zurecht .......  Zum Glück kenne ich nur deinen nickname sonst hättest du von mir die erste Anzeige bekommen...  Sowas ist das letzte

...zur Antwort

Halsband halte ich persönlich für nicht gut....  Da kann man zu viel am Hals des Hundes kaputt machen wen der da reinspringt (und selbst der beste erzogen Hund springt mal da rein...  Ist keiner vor gefeilt) ich wuerde die Frage Geschirr oder Halsband nicht daran festmachen das das Fell verfilzt sondern wuerde mich eher fragen was ist besser fuer den Hund und da hat das Geschirr Vorteile...  Vor allem erwuergst du den Hund nicht gleich wen er mal zieht ich kann nicht verstehen wieso es immernwich Leute gibt die ihrem Hund ein Halsband antun obwohl das nachgewiesenerweise nicht gut fuer den Hund ist... Zieh dir doch mal selber ein Halsband an und las mal jemanden ohne Vorwarnung dran ziehen...  Das ist echt kein angenehmes Gefühl und das willst du deinem Hund tagtäglich antun? Na dan lieber bissel verfilzte Haare aber dafür gesund.... Ich nutze fuer meine kleine ein Julias k9 geschirr und bin Topp zufrieden und mein Hund auch

...zur Antwort

Hmmm also ich hab mit tights sehr gut Erfahrungen...  Ich war als ich mit dem laufen angefangen hab auch stark uebergewichtig und hab mir auch oft nen "Wolf" gelaufen.... Ich bin Dan von den sporthosen auf tights umgestiegen....  Ich hab mich am Anfang ja auch ziemlich geniert weil Man da ja Dan so wirklich alles sieht (jede speckrolle und so) mit der Zeit gewoehnst du dich aber daran und ich kann dir versprechen das du wen du das laufen laenger durchzieht auch einige Kilos abnehmen wirst und es wird von Kilo zu Kilo leichter sich auch mal in tights zeigen...  Natürlich kannst du am Anfang auch paar Hosen drueberziehen wen dirs unangenehm ist aber ich hab bei mir eins gemerkt......  Je mehr ich abgenommen habe und meine Figur sich dementsprechend geändert hat umso eher hab ich die tights auch mal ohne was drüber getragen....  Heute hab ich ne echt gute Figur (1.72m bei 62kg) und bin da stolz drauf....  Heute ziehe ich gerne tights an weil ich es klasse finde....  Du hast total viel Bewegungsfreiheit, angenehm zu tragen und ehrlich gesagt bin ich so stolz drauf das ich nurnoch die haelfte von dem wiege was ich zu spitzenzeiten gewogen habe das ich tights total gerne anziehe gerade um meine Figur zu zeigen.... , ich finds toll während dem laufen an mir runterzuschauen und jeden Muskel zu sehen wie der sich anspannen und so...  Hat was...  Also zieh am Anfang einfach was ueber die tights....  Mit der Zeit gewoehnst dich dran....

...zur Antwort

Also 12 Stunden sind definitiv zu viel...  Schliess doch mal deine Toilette 12 Std ab .....  Also ich geh mit meiner 3 mal am Tag...  Morgens mittags und abends jeweils mindestens fuer 2 Std da sind tagsüber höchstens 5-6 Std zwischen den runden.... Ich kann das aber auch leicht machen da ich schon laenger krank bin.....  Wen du arbeiten musst wird das natürlich schwierig.... Da müsstest dich dan mit deiner Tochter absprechen 


...zur Antwort