Welches Hundeshampoo benutzt ihr und ist es gut?

6 Antworten

Ich benutze earthbath, es gibt aber auch eins speziell für schwarze Hunde, dass eine Bekannte benutzt für ihren Neufundländer, der auch ein 'kleines' Schweinchen ist. Golden Animal Care Color Shampoo.

Hi Hundenase1411,

Das wichtigste an einem Hundeshampoo ist, dass es eine rückfettende Wirkung besitzt. Diese fettet das Fell zurück (wie der Name schon verrät) und hilft somit die natürliche Fettschicht des Fells und der Haut zu erhalten und nicht zu zerstören. Außerdem würde ich auf Hundeshampoos mit Duftzusäten verzichten!

Lg

Wir haben das Shampoo von Trixie,gibt es auch mit neutralem Geruch.

Babyshampoo geht aber auch immer :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin
friesennarr  05.06.2016, 19:48

Weder Menschenshampoo noch Babyshampoo noch spezielles Hundeshampoo ist wirklich geeignet für den Hund.

Besonders das Babyshampoo funkt absolut und überhaupt nicht, weil das nicht rückfettend ist.

Ich würde kein hundeshampoo sondern einfaches babyshampoo kaufen. Es ist natürlicher und hat keine 'schlechten' Inhalte und erfüllt seinen Zweck. Ich finde es ist sonst Geld Verschwendung.

Ich benutze für alle meine Tiere (wenn es sein muß) nur noch die Tierseifen von Joveg.