Welches Hundeshampoo benutzt ihr und ist es gut?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich benutze earthbath, es gibt aber auch eins speziell für schwarze Hunde, dass eine Bekannte benutzt für ihren Neufundländer, der auch ein 'kleines' Schweinchen ist. Golden Animal Care Color Shampoo.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde kein hundeshampoo sondern einfaches babyshampoo kaufen. Es ist natürlicher und hat keine 'schlechten' Inhalte und erfüllt seinen Zweck. Ich finde es ist sonst Geld Verschwendung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi Hundenase1411,

Das wichtigste an einem Hundeshampoo ist, dass es eine rückfettende Wirkung besitzt. Diese fettet das Fell zurück (wie der Name schon verrät) und hilft somit die natürliche Fettschicht des Fells und der Haut zu erhalten und nicht zu zerstören. Außerdem würde ich auf Hundeshampoos mit Duftzusäten verzichten!

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich benutze für alle meine Tiere (wenn es sein muß) nur noch die Tierseifen von Joveg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir haben das Shampoo von Trixie,gibt es auch mit neutralem Geruch.

Babyshampoo geht aber auch immer :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von friesennarr
05.06.2016, 19:48

Weder Menschenshampoo noch Babyshampoo noch spezielles Hundeshampoo ist wirklich geeignet für den Hund.

Besonders das Babyshampoo funkt absolut und überhaupt nicht, weil das nicht rückfettend ist.

0

Trixie Hundeshampoo mit Kokos-Geruch.  :-) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hundenase1411
05.06.2016, 15:39

Kennst du auch eins ohne Geruch? Das möchte ich meinem Hund nicht antun 

0

Was möchtest Du wissen?