Ist Hundeshampoo besser als "Menschenshampoo", oder ist das nur ein Marketingtrick und reine Augenwischerei?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Hundeshampoo ist auf die Haut und das Fell von Hunden abgestimmt. Hunde und Menschen haben eine andere Haut, Haare und einen anderen pH wert. Hunde sollten nur im Ausnahmefall gebadet werden.

Hundehaar hat eine völlig andere Struktur, als Menschenhaar!

Hundehaut hat einen anderen PH-Wert, als Menschenhaut.

Anderer PH Wert da andere Biologie. PS: Kenne aber keinen Hund der Shampoo liebt.
(egal welches) da es den Eigengeruch ueberdeckt oder schwaecht.

Weder noch. Es ist schlichtweg anders, da Hundehaut einen vollkommen anderen PH-Wert hat als die Kopfhaut des Menschen.