Hund mit Menschenshampoo waschen... / Geruchsänderung von Müffelhund...

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nehm bitte kein shampoo von menschen für den hund! in diesen shampoos sind oft künstliche zustätze die der hund nicht verträgt... vorallem wird der hund ja nicht so ot gewaschen und dann bleiben diese stoffe länger auf der haut.... hunde haben einen ganz anderen ph wert als wir menschen und brauchen auch ein eigenes shampoo.... geh mal in die drogerie, da gibts bestimmt welches! oder beim hundefriseur.. wir haben welches von Iv San Bernard... es riecht richtig gut nach apfel... der hund sollte einfach mit einem schwann, der vorher in das shampoo getunkt wurde eingeschäumt werden... dann verteilt sich alles besser und der hund riecht gut! :)

Hört sich gut an... Aber bei uns in der Nähe gibts keinen Hundefriseur (außerdem ist meiner Kurzhaar) und in den Läden/Drogeriemärkten/Apotheken gibt es nur diese geruchlosen Dinger...

0
@SweeTAtAkatsuki

hat dein hund haare oder fell? (nochmal zu erinnerung= hunde mit haaren sind die die geschnitten werden müssen und hunde mit fell sind die deren "haare" ausfallen und wieder nachwachsen)

mein hund hat auch nicht sehr langes haar und das shampoo aus meiner empfehlung ist für hunde und katzen und da katzen ja auch haaren, also fell haben... kann man es für beides also hunde mit haaren und fell verwenden.

hier ein bild, im internet hab ichs leider noch nicht gefunden.... http://www.amicia4zampe.it/immagini/shampoo-alla-mela-verde-3961t.jpg

0

Niemals mit Menschenshampoo waschen !!! Zuviel Parfüm und nicht gut für die Haut des Tieres !! Säureschutzmantel geht kaputt und auch nur 2-3 mal im Jahr baden !!

Schau mal unter www.schaumzeug.de !

Ich würde an deiner Stelle mal dem Müffeln auf den Grund gehen wollen, anstatt mit parfümierten Shampoos herumzuexperimentieren, die den Eigengeruch deinese Hundes völlig übertünchen - und deren Wirkung nach 2 Tagen ohnehin wieder futsch ist. Ein Shampoo soll ohnehin möglichst schwach oder gar nicht riechen, gerade ein für Tiere konzipiertes Shampoo, denn ausgerechnet Hunde (und Katzen) haben empfindliche Nasen und drehen ggf. durch, wenn sie rund um die Uhr nach Vanille oder was auch immer riechen. Für sie selbst ist nämlich genau das höchst absonderlich und unangenehm, das solltest du auch bedenken. Es gibt Rassen, die aufgrund ihres Fells einfach mehr zu 'Eigengeruch' tendieren als andere, aber wenn das Problem nicht bereits schon lange besteht, würde ich da mal professionellen Rat suchen. Immerhin ist es so, als ob beim Menschen plötzlich und ohne ersichtlichen Grund der Schweiß ganz anders als üblich riechen würde - und das ist eigentlich immer ein Indiz für irgendwelche Veränderungen.

Hmm... Ja das mit dem Dauer"befall" mit Duftnoten leuchtet mir ein. Geht einem ja auch so, wenn man länger in nem Raum ist wo z.B. Räucherstäbchen o.ä. angezündet wurden... Aber wie gesagt, ein Problem o.ä. hat er nicht, ich weiß nämlich auch genau nach was er riecht: Mist. Gülle. Dung. Und nicht nur er, langsam das ganze Haus... Da hilft auch kein Lüften o.ä....

0
@SweeTAtAkatsuki

Tja, da muss der allerliebste Vierbeiner wohl oder übel unter die Dusche ... Gülle und ihr Geruch lassen sich leider nicht wegdiskutieren.

0

Hund an Shampoo gewöhnen?

Hallo zusammen, Da in Kürze Sommer ist und ich einen Freunde besuchen gehe, der einen sehr süßen und Wasser-liebenden Flat Coatet Retriever hat, hatten wir die Idee, seinem Hund eine Erleichterung von der Hitze zu verschaffen, indem wir ihn im Freien waschen/baden/duschen. Nun wollte ich Folgendes fragen:

Da der Hund es zwar mag, geduscht zu werden, aber Shampoo total hasst... Kann man den Hund an Hundeshampoo gewöhnen, und wenn ja, wie?

Ich freue mich jetzt schon auf viele tolle und ehrliche Antworten

Habt alle eine schöne Zeit und einen tollen Sommer 2016!

Liebe Grüße, BM970

...zur Frage

Wieso riechen ältere Hunde so komisch?

wenn ich den Hund meiner großtante anfasse "müffelt" meine Hand.

...zur Frage

kann der Mensch sich mit hundeshampoo waschen?

Wir haben irgendwie alle Grasmilben,jetzt habe ich ein shampoo für den Hund gekauft könnten wir das auch benützen?

...zur Frage

Können Hunde weinen?

...zur Frage

Hund waschen mit Hundeshampoo

Ich habe mich gefragt ob es eher ungesund ist für den Hund ihn mit Hundeshampoo zu waschen oder ob ihm das nix ausmacht? Wie oft kann man den Hund in der Regel waschen? Ab wann wirds kritisch? Oder ist es überhaupt kritisch? Ich hab keine Ahnung :D deswegen frage ich :) Danke im vorraus! :)

...zur Frage

Was hilft gegen den Geruch eines Hundes bei feuchtem Wetter?

Wir haben einen sehr großen Hund mit zotteligem Fell. Trotz Badens mit Hundeshampoo fängt er sofort wieder unangenehm zu riechen an, wenn feuchte Witterung herscht. Gibt es irgendwas, was da Besserung bringt? Der Geruch kommt auch nur vom Körper. Die Zähne sind i.O.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?