Hund ist voller kot?

9 Antworten

Manchmal tut mein Hund das auch. Jetzt im Sommer kann ich sie mit dem Schlauch abspritzen, aber nicht im Winter. Da ist es mir zu kalt für den Hund. Also kommt sie unter die Dusche, wird abgespritzt und eingeseift. Leider ist der Güllegeruch so durchdringend, dass sie nach dem Duschen oft aus einer Mischung aus Shampoo und Gülle riecht. Nicht gerade fein. Na ja...
Aber die Dusche riecht nicht danach. Man muss sie halt richtig sauber machen.

Allerdings, auf jedenfall, wenn du einen langhaarigen Hund hast, solltest du ein Haarsieb benutzen. Du riskierst sonst, wenn das Hundeduschen öfter passiert, eine üble und teure Verstopfung des Abflusses. Und das ist teuer. 80 Euro minimum. Zwar ist der Vermieter eigentlich für Verstopfungen zuständig, aber wenn er rauskriegt, dass es wegen deines Hundes war, bekommst du Ärger.

Der Traps von Wanne und Dusche hat einen Geruchsverschluss, im Normalfall riecht es da genau so wenig raus, wie aus deiner Toilette.

Woher ich das weiß:Hobby – Heilpflanzen

Natürlich wirst du das riechen, wenn du Kot aus dem Fell wäschst, aber es nicht zu tun ist NICHT die bessere Lösung.

Is doch sau warm. Spritz das Vieh draussen ab

Grace1991  22.07.2019, 11:09

Muss man so abfällig über Tiere reden??

IQInky2255  22.07.2019, 11:14
@Grace1991

Du meinst "Vieh" oder?

Hund = (u. A. auch ein) Nutztier = Vieh... Da is nix abfällig

Grace1991  22.07.2019, 11:16
@IQInky2255

Ich bezweifle dass ein normaler, tierlieber Mensch seinen Haushund/Gefährten als "Vieh" bezeichnet.

IQInky2255  22.07.2019, 11:17
@Grace1991

Das ist meinem Hund sowas von egal wie er genannt wird. Das Problem haben nur Menschen.

Sandkorn  22.07.2019, 11:22
@IQInky2255

>>>> Ja... Meiner nennt mich auch immer Fleischklops

Dein Hund nennt Dich Fleischklops? :-o

OGwhitewidow
Fragesteller

Ich meinte ob man das aus dem Abflussrohr riecht

adventuredog  22.07.2019, 14:16
@OGwhitewidow

die Bade- oder Duschwanne (und das Badezimmer sowieso) sollte man hinterher schon gründlich mit Reinigungsmittel putzen. Sollte man eigentlich wissen aber naja

Dann riecht es nach Putzmittel, auch aus dem Abfluss - vorausgesetzt man spült gründlich nach.

Mit warmem Wasser fließt es gut ab, ich würde das Gröbste allerdings erst draußen mit dem Schlauch entfernen. 😉

Die Wanne danach bitte gründlich desinfizieren und falls du doch etwas riechst, etwas Reiniger in den Abfluss kippen und ein paar Stunden wirken lassen.

Das kenn ich!🤢

Bei diesen warmen Temperaturen würde ich den Hund draußen über einem Kanaldeckel mit Haarshampoo (mit Duschgel geht der Gestank nicht weg!) gut einshamponieren (aufpassen, dass nichts in die Augen kommt!) und dann mit dem Gartenschlauch abduschen, bis wirklich das ganze Shampoo aus dem Fell ist!

Manchmal kann es passieren, dass er dann noch immer nach Kot stinkt (Tröste dich: Aas stinkt noch schlimmer!), dann musst du die ganze Prozedur leider nochmal machen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haustiere:Therapiehund,Schildkröten,Kaninchen,Katzen,Vögel