Überwinde deinen Schweinehund und koche!

Dann brauchst Du nicht übers Geld jammern und lebst auch noch gesünder.

...zur Antwort

Man sollte da so leben, wie man möchte, und sich nicht in Rollen zwängen lassen, die man nicht ausfüllen kann.

...zur Antwort

Es gibt keine plausiblen Gründe, weshalb irgendwer für einen Atomkrieg, egal zwischen welchen Teilnehmern, sein kann.

...zur Antwort

Was willst Du da machen, freu Dich, dass er nicht raucht und trinkt.

Geredet habt Ihr, viel mehr ist da nicht drin.

...zur Antwort

Ein Aufhebungsvertrag ist eine von beiden Seiten freiwillige Vereinbarung.
Wenn Du nicht unterschreibst, gibt es den nicht.

...zur Antwort

am Datetime hängt auch die Uhrzeit, das Format ist z.B. '2022-12-24 19:30:00'

...zur Antwort

Grausam.

Alev stammt aus dem Türkischen, heißt so etwas wie Flamme, Jessica ist von jiska - Gott wacht über Dich abgeleitet, Lilly ist die Kurzform von Elisabeth. Elisabeth kommt aus dem Hebräischen, so etwas wie Gott ist vollkommen.

Dann bedeuten alle Namen zusammen:

Flamme Gott wacht über Dich Gott ist vollkommen.

Die armen Kinder, die das ertragen müssen.

...zur Antwort

Wie dieses Adressenformat verkürzen für Onlinebestellungen?

Hi,

Als ich in meine Wohnung vor ein paar Jahren eingezogen bin, wurde mir meine Adresse als folgendes Adressenformat gegeben (ist natürlich nicht wirklich meine Adresse, habe natürlich eine andere Straße und andere Nummern usw angegeben, nur dass ihr wisst wie das Adressenformat aussieht):

Monika Musterfrau

Testgasse 19-20 Stg. 4 Top 16

Postleitzahl Stadt

Land

Also 19-20 ist natürlich die Hausnummer von dem Haus, in dem meine Wohnung ist, Stg. ist Abkürzung für die Stiege, in der sich meine Wohnung befindet. Was „Top 16“ bedeutet, weiß ich nicht, weiß jemand für was das steht? An den Wohnungstüren stehen keine Nummern, also weiß ich nicht, ob das die Nummer meiner Wohnung ist oder was es sonst bedeuten könnte?

Wenn ich etwas im Internet bestelle, ist dieses lange Adressenformat sehr mühsam (der wirkliche Name der Gasse ist auch um einiges länger als „Testgasse“), manchmal passt dann nicht jede Zeile auf das Adressenetikett oder wie man das nennt und dann sieht das ganz komisch aus. Habe Angst, das mal ein Paket verloren geht deswegen, einmal ist es schon passiert, habe aber keine Ahnung ob es was mit dem langen Adressenformat das vielleicht nicht auf das Etikett passte zu tun hatte. Habe aber auch Angst, das Pakete verloren gehen, wenn ich die Adresse falsch verkürze, weil ich eben zB nicht weiß, was dieses „Top“ bedeutet, habe das noch nie bei einer Adresse gesehen. Könnte ich die Adresse für Onlinebestellungen so verkürzen:

Monika Musterfrau

Testgasse 19-20 4/16

PLZ Stadt

Land

Wäre das korrekt, es so zu verkürzen, bei diesem Adressenformat? Wüsste der Postbote dann, für was die 4 und die 16 stehen? Ich weiß nämlich eben nicht, für was die 16 steht. PS es gibt in meinem Wohnhaus nicht extrem viele Wohnungen, allerhöchstens 25, eher 15, ist also kein riesiger Wohnblock, weiß nicht ob es das leichter für den Postboten machen würde, die Wohnung zu finden, aber da Postboten sich in der Regel nicht viel Mühe machen, will ich schon die Adresse so verkürzen, dass es verständlich und meine Wohnung auffindbar und somit das Paket zustellbar ist..

...zur Frage

Wenn wir nach Österreich versenden kämpfen wir immer mit diesen Adressen.

Die Verkürzung ist

Testgasse 19-20/4/16

...zur Antwort