Hund Wälzt sich im Kot außerhalb ihrer Spezies

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich wette mit Dir, dass Du an einem einzigen Abend, zum Beispiel im Opernhaus, Theater mehr Menschen treffen kannst welche sich in ekelerregendem Zeugs fremder Spezies geräkelt und sich damit eingedüftelt haben, als in der gleichen Zeit Hunde welche nach Kot müffeln!

Auch Menschen bringen fremde Gerüche auf ihren Körper. Zum Beispiel:

- Moschus, Sekret aus dem Bauchraum eines hirschartigen Tieres

- Ambra, Walsperma welches als stinkendes Etwas am Strand angespült wird.

- Zibetöl, Analsekret der Zibetkatze

- Baumharze, Weihrauch, Myrrhe, etc.

Warum machen das wir Menschen? Genau, weil wir gut duften wollen. Noch Fragen warum Hunde dann...? Nee, gell?

Über "Geschmack" beim Auswählen der Duftstoffe lässt sich sicherlich trefflich von beiden Seiten streiten...

Lilly7613
Fragesteller

Oke danke

Einafets2808  24.05.2015, 08:15

***Walsperma welches als stinkendes Etwas am Strand angespült wird.*** *hust* also so genau wollte ich das nicht wissen xD

Certainty  31.05.2015, 14:40

SEhr tolle Antwort. Musste schmunzeln =)

Meine zwei Hunde machen das zwar nur selten mit Kot, sondern mehr mit Kadavern von Mäusen, Vögeln, Regenwürmern etc. Es hat wohl den Grund, den Geruch von potentiellen Beutetieren anzunehmen, damit man als "Jäger" in deren Revier nicht erkannt wird.

 Kann mir vllt einer sagen wieso sie das macht und was es ihr abgesehen vom leichten Gestank bringt?

das macht (fast) jeder Hund gerne und für den Hund ist das kein Gestank, sondern sein spezielles Parfüm

Lilly7613
Fragesteller

Haha ok

Einafets2808  24.05.2015, 08:17

***das macht (fast) jeder Hund*** Gott sei Danke habe ich keinen Wälzer , oder kommt das im Alter ?

YarlungTsangpo  24.05.2015, 21:49
@Einafets2808

Wie bei uns Menschen scheint es auch bei Hunden Exemplare zu geben welche Duftstoffe meiden - eventuell sogar abstossend finden?

Certainty  31.05.2015, 14:44
@YarlungTsangpo

Sehr gut, an so einen bin ich geraten =). Die würde sich nie in etwas wälzen. Zum Glück^^.

Sie will damit ihren eigenen Körpergeruch überdecken....am meisten machen das Hunde nach dem sie gebadet worden sind.

Bevorzugt wird Fuchskot und Marderkot oder tote Fische. Stinkt fürchterlich, und wenn Du den Hund nacher badest, geht die ganze Sch...e von vorne los.

Versuch sie einfach daran zu hindern, indem Du sie gut beobachtest, und im richtigen Moment abrufst.

Falls es trotzdem passiert, mit klarem Wasser waschen...ohne Shampoo. nach ein paar Tagen verschwindet der Geruch.

mit sochen fremdgeruechen parfuemieren sich hunde - es besteht sogar ein wettbewerb, wer stinkt am meisten : )...(andenen hund impniert das sehr)

gegen so eine stinkerei hilft es mit einem feuchten tuch und apelessig abruppeln oder auhc mit tomatenmark... das vernichtet die stinkerei...

vorrausschauende handlung und aufpassen des hundehalters ist aber die beste vermeidung

Lilly7613
Fragesteller

Also es ist ja nur so Hasenkot oder halt "getrockneter" Vogeldreck,das müffelt meiner Seits nicht besonders stark,kaum zu bemerken halt nur wenn ich meine Nase an ihr Fell drücke und schnupper aber ich Kuschel bloß mit ihr von daher:)