Hund wälzt sich in Fischgräten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meines Wissens tun Hunde das, um den Eigengeruch zu überdecken. Das stammt aus der Zeit, als sie noch Wölfe waren.

Weil Hunde eine andere Vorstellung davon haben was gut riecht ? :-)

Weil Raubtiere gerne ihren eigenen Geruch überdecken - besonders die Hunde die viel gebadet werden machen das gerne.

Aber hin und wieder wälzen sich meine auch - am liebsten in Aas - also tote Mäuse, Frösche, Fisch - sind sehr beliebt...

Dasist Hunde parföng 😎

hunde wälzen sich nun mal in Gülle, stark riechenden Mist weil es für sie ein völlig natürlicher Vorgang ist. Riecht zwar streng und ist der einzige legitime Grund seinen Hund zu waschen, ist aber normal.

Wenn meine Hunde sich in Aas wälzen sage ich immer sie wollen für andere Hunde gefährlich wirken weil sie nach Tot riechen. Sie sind halt kleine Hunde mit einem großen Ego. ;-)

Ich glaube das riecht für eine Hundenase einfach angenehm und sie möchten den angenehmen Geruch noch länger mitnehmen, wie wir Menschen Parfüm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Weil er den Geruch Klasse findet, damit übertönt er alle anderen Hunde in Riechweite. Er hat sich parfümiert. Jeder Hund macht das, so gut er kann. Meiner wälzt sich auch gern in toten Fischen, in Schafskacke, und in allem möglichen, was schön stinkt.