Warst du dabei?

Oder haben deine Eltern dir das erzählt? Ich frage, weil ich las, das der Husky nicht ganz umkompliziert war...

...zur Antwort

Abschneiden ist keine gute Idee, wenn die Wurzeln schon oben und vielleicht auch unten ? heraus wachsen, wäre es meiner Meinung nach Zeit für einen grösseren Topf und frische Erde.

...zur Antwort

Das kann von Fremdkörper im Hals über Mandel-/Halsentzündung bis Z wie Zwingerhusten alles mögliche sein.

Der Hund gehört umgehend in tierärztliche Behandlung, denn so was heilt nicht von allein und kann ausserdem sehr ansteckend sein.

Ist denn sein Auge wieder verheilt?

...zur Antwort
Schlechte Idee
...zur Antwort

Nein,

würde da auch nichts bestellen, denn sieht unecht aus, ist vermutlich einer dieser Fake Stores, die gerne abzocken wollen. Lies auch:

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/onlinehandel/abzocke-online-wie-erkenne-ich-fakeshops-im-internet-13166

...zur Antwort

In meiner Familie gibt es einen Chamäleonhalter. Das Tier kam von einem älteren Reptilienzüchter, der sich jahrelang mit diesen Tieren und ihrer artgerechten Haltung beschäftigt hat.

Der Kontakt zu ihm kam über eine Reptilienmesse zustande.

Chamäleons sind nichts für Anfänger, such dir bitte bitte erst Tiere, die einfacher zu halten sind. Ein krankes Chamäleon ist ein trauriger, meist zum Sterben verurteilter Fall (ich kenne das aus meiner Arbeit in einer Tierarztpraxis).

Kurzinfo hier:

https://www.augsburger-allgemeine.de/themenwelten/leben-freizeit/Chamaeleons-sind-komplizierte-Haustiere-id19221531.html

...zur Antwort

Dadurch das Milch in die Lunge gekommen ist, gibt es Infektionen, Entzündungen der Lunge. Man nennt dies Aspirationspneumonie.

Der Welpe gehört dabei schnellstens in tierärztliche Behandlung!

Welpen die trotzdem durchkommen, sind meist Kümmerer und leiden oft an Atemwegserkrankungen etc.

In Anbetracht der Tatsache, das die Hündin den Welpen abgestoßen hat, wie du schreibst, würde ich mich auf ihren Instinkt verlassen und den Welpen einschläfern lassen - aber niemals zum sterben in einen anderen Raum legen (ich weiß, auf dem Land macht man das oft so, ich könnte das nicht ertragen).

Alles Gute!

...zur Antwort

es sieht schon ein bißchen so aus wie Sarcoptes, Grabmilben...

wurde die Behandlung vielleicht zu früh abgebrochen? oder der Verursache nicht mit behandelt, Haustiere??

geh in eine Apotheke, zeig das und bitte um etwas Wirksames dagegen, denn dein Hausarzt scheint nicht wirklich an einer Problemlösung interessiert zu sein?!

lies auch:

https://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_74855760/kraetze-symptome-uebertragung-und-behandlung.html

https://tierabwehr.net/milben-bekaempfen/grabmilben-bekaempfen/

Krätzemilben graben Gänge:

https://www.alamy.de/stockfoto-kratze-milben-artwork-55696782.html

Wichtige Infos findest du ebenfalls hier:

https://www.alamy.de/stockfoto-kratze-milben-artwork-55696782.html

...zur Antwort

und was sagen deine Eltern dazu??

eine Patella Luxation ist ein herausspringen der Kniescheibe, Bänderrisse im Knie und Arthrosen folgen im späteren Leben. Alles sehr schmerzhaft!!!

man sollte dir mal bei jedem Schritt die Kniescheibe herausspringen lassen das später die Bänder im Knie reissen und dich dann fragen wie du dich jetzt noch fühlst....

Hunde die in die Zucht gehen, benötigen Zuchtzulassungen des jeweilen Vereines inklusive der dazu gehörigen Untersuchungen der speziellen Krankheiten. Sie müssen absolut fit und gesund sein!

Kranke Welpen verkaufen:

auch ein Hobbyzüchter muss gewährleisten, das die verkaufte "Ware" gesund und tauglich ist, alles andere ist Betrug und wird sich ein Welpenkaufer nicht gefallen lassen. Niemand kauft kranke/kaputte "Ware". siehe auch BGB Gewährleistungsrecht

...zur Antwort

da du ja auf blöde Antworten und blöde Kommentare stehst.... hier meine Antwort:

in diesen Zeiten mit Corona kauft man keine Hunde, da niemand weiss, wann wir uns alle wieder frei bewegen und arbeiten >>> und damit Geld verdienen <<< können!

Arbeit für 13jährige gibt es zur Zeit erst recht nicht. Verschiebe deinen Wunsch auf später, Zeit hast du ja während der normalen Schulzeit auch nicht so wirklich, wie hier nachzulesen ist.

https://www.gutefrage.net/frage/11-wochen-alten-hund-alleine-lassen

...zur Antwort

Häufig Hände gewaschen und Desinfektionsmittel benutzt? dann könnte das eine leichte allergische Reaktion darauf sein.

Trocken und sauber halten und mit pflegender Handcreme eincremen. Dann sollte das in 2, 3 Tagen erledigt sein.

Ansonsten mal in die Apotheke und dort fragen, die haben gute Pflegeprodukte für solche Fälle.

...zur Antwort

mich würde auch mal interessieren, wie alt das Hundekind eigentlich ist UND:

wo und wie ist es aufgewachsen?

lass dieses Erschrecken und Angstmachen (Antwort von Stephelia) damit zerstörst du das letzte bißchen Vertrauen, was der junge Hund zu dir vielleicht noch hat.

Wie weit ist denn eigentlich der Weg von der "Löse"-Wiese bis in deine Wohnung?

mehrere Etagen?

...zur Antwort

Dackellähme und Bandscheibenvorfall ist dasselbe.

Umgangssprachlich sagt man bei Hunden eben Dackellähme, auch weil es häufig Dackel betrifft. Betrifft aber alles, was zu kurze Beine und einen langen Rücken hat.

Einen Tag nach der OP kann der Hund gar nicht wieder fit sein, da musst du Geduld haben.

Schmerzmittel sollten gegeben werden, hast du welche mit bekommen?

Frag den Tierarzt nach einem/er guten Hunde-Physiotherapeuten/in, Physio ist sehr hilfreich bei diesem Krankheitsbild.

Gute Besserung!

...zur Antwort

Ungeimpfte Hunde(-welpen) kauft man nicht! Ausser man will ein krankes, weil bereits infiziertes, Tier oder man hat genug Geld um die wochenlange Quarantäne zu bezahlen.....

und dabei ist es völlig egal, woher das Tier stammt, denn auch deutsche Hundeproduzenten haben sich an Vorschriften zu halten!

https://www.wn.de/Muenster/2016/02/2269775-Welpen-ohne-Impfschutz-in-Quarantaene-Illegale-Tierimporte-haeufen-sich

https://www.ortenaukreis.de/Themen/Ungeimpfte-Hunde-Welpen-in-Quarant%C3%A4ne.php?object=tx%7C2390.13.1&ModID=7&FID=2390.10663.1&NavID=2390.6

...zur Antwort
Wahres Gesicht bei Trennung?

Mein Mann ist ein sehr warmherzige und lieber Mensch, der z.B. gerne mal einem Kind ein Eis kauft und sich an kleinen Dingen erfreuen kann. Ich hatte immer das Gefühl, er hat Herz. Trotzdem haben wir nicht zusammengefasst und uns oft das Leben schwer gemacht. Als ich ihm offenbart habe, dass ich keine Gefühle mehr für ihn habe und einen anderen liebe, hat er kurz daraufunser gesamtes Vermögen auf sein Konto überwiesen. Es ist nun ein Jahr vergangen, in dem er jede Woche zur Bank gegangen und Geld beiseite geschafft hat. Trotzdem beteuert er immer wieder, wie sehr er mich vermisst und dass er mich zurück möchte. Angeblich kann er seither keine Freude mehr empfinden. Ich hätte mir jahrelang gewünscht, dass er einfach mal in die Pötte kommt. Ein Thema war, dass ich nicht frei über mein Gehalt verfügen durfte bzw. konnte, weil er ein Haus bauen wollte und der Meinung war, es muss alles gespart werden. Dabei hat er deutlich weniger verdient als ich und auch nie Anstalten gemacht, sich mehr anzustrengen. Ich kenne aber sein liebes Wesen. Ist die Seite, die er seit der Trennung an den Tag legt sein wahres Gesicht oder ist es eine Übersprungshandlung, weil er verletzt ist? Irgendwie glaube ich nicht, dass er all das wirklich gemacht hat (obwohl ich die Kontoauszüge habe und es dort steht). Wird man bei einer Trennung so oder ist das ein Mangel an Charakter? Kann er mich tatsächlich zurückholen? Warum tut er dann so etwas? Nach dem Motto: Mal schauen, ob sie sich noch umstimmen lässt und wenn nicht, hab ich wenigstens schon mal das ganze Geld. Ich kann das nicht verarbeiten. Ich verstehe es nicht.

...zur Frage

vielleicht sieht er das Geld als eine Art Schmerzensgeld an, dafür das er von dir so enttäuscht wurde?

...zur Antwort

https://www.hundehilfe-nrw.de/index.php/was-du-wissen-solltest/sachkundenachweis

im Zweifelsfall machst du den Kurs einfach. Man wird ja nicht dümmer dadurch, wenn du bei dem zuständigen Ordnungsamt deines Wohnortes anrufst und nachfragst, weisst du es ganz genau.

...zur Antwort

Krankheiten, wie eben die Allergieanfälligkeit, kauft man beim French Bully mit. Wusstest du das nicht?

http://franzoesische-bulldogge-abc.de/franzoesische-bulldogge-krankheiten/

such dir einen Tierarzt der sich mit der Rasse auskennt,denn da wird noch mehr kommen

https://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.php?Kunde=1489&Modul=3&ID=20194

...zur Antwort