Mein Hund hat sich in Dünger gewälzt!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

tja, dann schlaft ihr heute halt mal mit offenen Fenstern... (oder der Hund ausnahmsweise mal woanders). Das kommt eben schon mal vor (aufpassen hilft schon mal), und manches ist leider auch sehr intensiv - noch ein viertes mal Baden hilft da auch nicht weiter.

Ich kenne das Problem gut. Der Hund eines Freundes hatte sich mal am Strand in Fischtran gewälzt. Bis zu diesem Tage fand ich den Hund toll. Wegsperren etc. ging alles nicht, da es ein Dänisches Ferienhaus war. Dusche etc... nichts half. Die rettende Lösung war dann Febreeze... Die Tierschützer mögen mich steinigen aber: - 16 anwesende Personen konnten sich wieder normal im Haus bewegen - der Hund hat noch viele glückliche Jahre vor sich gehabt - weder Fell noch Haut zeigten keinerlei Beeinträchtigung - und wenn es gefährlich wäre dürfte man es nicht in unseren Behausungen vernebeln.

Ausserdem ist Febreeze auch nur eine Art Sprühkleber, der die einzelnen Gerüchsmoleküle bindet. Ach ja, der Hund war ein Kuvasmischling. Schönes dickes langes Fell (Y)

So sind Hunde halt. Meine 5 Mädels wälzen sich in allem Möglichen, da ist Odel noch am Harmlosesten. Damit muss man umgehen können, sonst hätte man sich lieber für eine Katze entscheiden sollen. Shampoo ist schlecht für Haut und Fell, weil es den Säureschutzmantel zerstört und somit den Weg für Hautkrankheiten und Parasiten ebnet. Lauwarmes Wasser tut es ebenso.

Eu de Guelle, ist gleich nach Eu de verwesendes Ass das liebte der Hunde!

Nehmt Tomatenmark und reibt den Hund damit ein etwas einwirken lassen und ausspühlen ...das nimmt man sonst auch wenn man Bekanntschaft mit einem Stinktier gemacht hat.

Habt ihr Apfelessig im Haus?

Ihr könnt den Hund mit einer Apfelessig-Lösung = 1 Teil Apfelessig + 3 Teile lauwarmes Wasser abwaschen...

Diese Lösung desinfiziert, trocknet die Haut des Hundes nicht aus und riecht für Menschen-Nasen auch noch ganz appetitlich...

Kommt bloß nicht auf die Idee, den Hund mit Deo oder ähnlichen stark riechenden Sachen einzunebeln...

Bei mir hilfts immer wenn ih ihn zweimal mit shampoo gut dusche

Frage nicht gelesen? Schon DREI Mal geduscht...

0
@Dusty44

ich hab ja auch nur gesagt das es bei MEINEM hund hilft ich hab nix von deinem gesat :p

0

Was möchtest Du wissen?