Hund wurde totgebissen?

15 Antworten

Jetzt mal die Rechtsfrage außen vor gelassen - was soll das jetzt ?

Es ist traurig daß der kleine Hund gestorben ist.  Aber ganz ehrlich ? Ich verstehe das jetzt nicht. Nur weil der andere Hund größer war ist er jetzt wieder der Böse ?  Wenn der unangeleinte Hund die gleiche Größe gehabt hätte - wäre wahrscheinlich außer etwas Getöse nichts passiert. Aber so ein kleiner Hund ist schneller tot als man schauen kann. Selbst wenn ihn der große nur "zurechtweisen" wollte.

Ich finde den Besitzer des Kleinhundes trifft hier auf jeden Fall Schuld. Er muß sich der Gefahr bewußt sein. Der Große war angeleint - was soll der Halter denn sonst noch tun ?  Sich in Luft auflösen wenn der Zwerg angerannt kommt? Wie oft sehe ich hier so freilaufende Zwerge die wild kläffend um große angeleinte Hunde rumtoben. Und wenn der Große sich wehrt gibt es ein Riesengeschrei.  Der kleine kann doch gar nichts machen - der ist doch so süss.

Nein - so einfach kann man nicht seine eigene Dämlichkeit anderen Leuten in die Schuhe schieben. Die Verantwortung für den Tod des Hundes mußt Du schon selber übernehmen.

Vielleicht bekommst Du Schadenersatz - vielleicht auch nicht. Was spielt das jetzt für eine Rolle ?

ganz deiner meinung. mir ist das leben meines kleinen echt heilig und wenn da ein andrer ankommt (also jetzt mit leine) ob klein oder groß, frag ich erstmal nach aber grundsätzlich lass ich ihn nicht hin weil an gespannter leine ist es sowieso nicht gut und der andere kann immer böse reagieren und dann is ende

0

Du weisst selber, dass es Dein Fehler war, den Kleinen zu dem angeleinten Hund rennen zu lassen...

Der Fehler liegt nicht beim anderen Hund und seinem Besitzer...er liegt bei Dir.... Viele Hunde mögen es nicht, wenn andere Hunde ihnen zu nahe kommen während sie angeleint sind.

Du kannst nur daraus lernen, das dies nie wieder passiert, solltest Du wieder einen Hund haben !!!

Sicher, kannst Du den anderen Hundebesitzer anzeigen....vielleicht muss er sogar die Rechnung des Tierarztes bezahlen, wenn Du Glück hast....aber was nützt Dir das ? Dein Kleiner musste für Deinen Fehler büssen....er wird durch eine Anzeige auch nicht wieder lebendig.

der andere muss es seiner haftpflicht melden,die wirds überprüfen und evtl.auch auf dich regress machen,den du hast auch eine teilschuld...der andere war angeleint u.ich glaub nicht das er in tötungsabsicht gehandelt hat,aber ein grosser hund macht nun mal einmal das maul auf und der kleine ist verletzt...ein hund frei zu einem angeleinten hund zulassen ist grobfahrlässig...ich hoffe du siehst das ein...dem andern hundehalter wirds auch hinten u.vorne nicht recht sein,aber egal wie er reagiert hätte wärs zum eklat gekommen,da dein hund die signale des andern nicht respektiert hat...wie hätte deiner meinung nach der andere reagieren müssen? Sich in luft auflösen? Denk dran,wen du anzeige machst,auch dich trifft schuld

Kann ein mittelgroßer Hund durch die Fensterscheibe brechen?

Hallo Leute. Bei mir wohnt ein Killerhund in der Nachbarschaft. Ich muss leider jeden Tag an ihm vorbei , wenn ich Mal weg muss oder mit mein kleinen Hund spazieren gehe. Er sitzt immer vor einer Terrassentür bellt immer aggressiv und versucht ständig durch die Fensterscheibe von der Terrassentür zu kommen. Ich habe ein wenig Angst das er irgendwann durchbrechen könnte, denn er hat mich schon zweimal angegriffen , er wollte mein Hund töten , da müsste ich meinen Hund hochheben. Und ich habe mich immer mit meinen Rücken zum Killerhund gestellt , der mich natürlich auf mich darauf gesprungen ist. Zum Glück war ich stark gebaut gewesen, habe dennoch blaue Flecken bekommen. Die Besitzer hatten es nicht interessiert sind mit einer Gemütlichkeit zu mir gekommen um den Killer Hund zu fangen.

Und dass 2 Mal ist er von der Leine gerissen und ist auf meinen Hund gestürzt, als ich mit meiner Mama auf den Nachhauseweg war. Konnte meinen Hund nur über ein Zaun werfen damit er sicher war. Denn der Besitzer ist wieder mit so einer Gemütlichkeit gekommen um den Hund zu fangen.

Was denkt ihr kann der Killerhund durch die Fensterscheibe brechen?

...zur Frage

Muss ich bezahlen obwohl der Besitzer des Hundes Schuld war?

Ich war vorhin mit meinem Hund einkaufen,da Hunde aber nicht in Lebensmittelläden rein dürfen habe ich ihn an ein Geländer angebunden.Daraufhin kam ein anderer Besitzer mit seinem Hund zu meinem Hund.Mein Hund hat den anderen dann gebissen.

...zur Frage

Tochter von Hund gebissen worden von Bekannter. Anzeige oder nur Versicherung?

Meine Tochter (3 Jahre alt) ist heute völlig überraschend in Begleitung Ihrer Oma von dem Hund einer Bekannten in den Oberschenkel gebissen worden. Ich kenne die Hunde gut und diese sind leider schlecht erzogen und nur schwer an der Leine zu halten. Ich selbst halte großen Abstand. Der Hund ist an der Leine vorgestürzt und hat gebissen.

Der Hund wurde auch nicht bestraft da er wie ein Kind behandelt wird...

Da dies eine entfernte Bekannte aus dem Ort ist, ist die Situation nun besonders doof.

Was sollen wir machen?

Uns geht es vor allen Dingen um den seelischen Schaden.

Anzeige erstatten mit allem was da dran hängt? Wir hätten gerne mindestens Schmerzensgeld und dass sie es kapieren das so etwas nicht geht

.

...zur Frage

Tollwut! von hund gebissen In Sommerferien .-.-

Kann einer mir helfen ! Ich wurde von einen Hund gebissen ! aber er hatte einen besitzer mit leine ! Das war so ein kleiner Hund! er hatte auch nicht gesabbert unsoo ! Habe angst das war soo 5-6 woche in Sommerferien!

...zur Frage

Wer ist im recht und wer hilft mir? Hund gebissen?

Hallo. Heute Morgen wurde mein Hund (Französische Bulldogge) von 2 hunden ( border collie mix) sehr stark gebissen. Mein hund lief ohne Leine auf dem Grundstück. Als die Dame mit ihren beiden Hunden vorbei ging ist mein hund zum schnüffeln hingegangen. Ihre Hunde haben sofort angefangen sich fest zu beißen. Und haben ihn mitgeschliffen ..Einer vorne und einer hinten, sie haben gezogen und rissen.. Ich dachte mein hund stirbt... Mir War nicht anders zu Helden als zu schreiben und aufzustampfen aber die Hunde ließen nicht los.

Irgendwie bekamen wir nach einer Zeit einen Hund ab, den die Frau dann mir an der Leine in die Hand drückte. Der andere Hund hat weiter zu gebissen, bis ein Mann aus dem Auto zur Hilfe stieg und das Maul des Hundes aufgerissen hat Bis er los ließ.

Mein hund kam sofort zu mir und meiner Mutter gerannt. Die Hunde der Frau wollten wieder auf meinen Hund los gehen. Die Hunde waren ganz außer sich und wollten immer wider auf ihn drauf.

Die Dame sagt es sei unsere Schuld weil mein hund ohne Leine War. Aber auch an der Leine hätte ich mein hund schnüffeln lassen... Dann hätten sie auch gebissen ?? Oder? Und ist es trotzdem ein recht meinen Hund zu beißen/ fast zu zerfleischen. ? Die Besitzerin konnte nicht mit ihren undenkbar umgehen uns wusste sich selbst nicht zu helfen.

Mit meinem Hund sind wir sofort zum Tierarzt gefahren da er sehr stark geblutet hat.

Er wurde in Narkose gelegt und so gut wie überall karlgeschoren damit sie die Wunden nähen und desinfizieren können. An seinem Fuß sind krallen raus gerissen und der Fuß ist auch selbst auf gerissen, daher trägt er erinnert großes Verband. Sein Ohr musste genäht werden. ..

Nun jetzt zu meiner Frage.. bin ich im recht?

Ich mein er hat ja nur geschnüffelt..

Wie soll ich mich verhalten ? Polizei ist benachrichtigt.

...zur Frage

Hund an der Leine beißt nicht angeleinten Hund. Wie ist die Rechtslage?

Hallo unser Hund hat heute angeleint einen anderen Hund ziemlich heftig zerbissen, dieser hatte jedoch keine Leine um da sich dieser davon befreit hat. Die Besitzer fordern nun eine Kostenübernahme von uns, aber ist doch eigentlich deren Problem oder? Die Besitzer sind wohl dafür zuständig dass der Hund vernünftig angeleint ist...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?