Wie kann man gegen einen bissigen Hund vorgehen?
In der Nachbarschaft meiner Schwester wohnt ein Mann, der einen bissigen Hund hat. Der Hund hat schon mehrere Hunde gebissen, 2 Hunde regelrecht zerfetzt. Ich weiß auch von 2 Leuten, die von dem Hund gebissen wurden. Der eine Mann wurde ins Bein, in die Arme und ins Gesicht gebissen. Der Hund wurde von der Polizei gesucht und gefunden. Obwohl der Hund Leinen.- und Maulkorbzwang hat, läßt ihn der Besitzer wieder frei und ohne Maulkorb laufen. Die Nachbarn trauen sich nicht mehr vor die Tür, wenn sie denn Hund sehen. Auch ein Anruf beim Ordnungsamt hat nichts gebracht. Wenn der Besitzer auf seinen Hund angesprochen wird, wird er frech. Niemand möchte sich direkt mit ihm anlegen.
12 Antworten

Hi. Schaltet zusätzlich noch den Tierschutzbund ein. Ein Hund der so aggresiv ist, wird nicht unter guten Umständen gehalten. Der Tierschutzbund hat eigene Anwälte und kennt das Rechtssystem besser als wir Laien. Die haben die Möglichkeit den Hund dort raus zuhohlen und dafür zu sorgen das dieser Mann keine Hunde mehr halten darf.

besorge dir ein CS-gas-spray, (das benutzen von pfefferspray ist in deutschland verboten); wenn es erforderlich ist, wende es an! es hilft übrigens auch gegen aggressive und angreifende hundebesitzer. anschl. sofort zu polizei und anzeige erstatten!

stimmt! aber die unvernunft mancher menschen ist leider oft grenzenlos!!


@Kabark: Pfefferspray oder CS-Gas?
Beide Abwehrstoffe sind effektiv in Ihrer Wirkung und dennoch sehr einfach in Ihrer Anwendung. Das Pfeffer-Spray ist jedoch das effektivere und wirksamere Abwehrmittel. Gerade deshalb sind in Deutschland die Pfeffersprays nur zur Tierabwehr zugelassen. Wir von SDG bieten Ihnen aus diesem Grund weiterhin CS-Gas als wirkungsvolles Alternativprodukt an. In Notwehrsituationen ist der Einsatz gegen Personen natürlich erlaubt! Beide Sorten sind übrigens ab 14 Jahren freigegeben.
(security-discount.com)

Sorge dafür, dass mehrere Leute in der Umgebung des Hundes und seines assoz... Besitzers laufend bei der Polizei eine Anzeige machen. Das kann unser "Auge des Gesetzes" nicht auf Dauer ignorieren. Informiere Dich, ob Du noch andere Möglichkeiten zur Durchsetzung Deines Rechts hast. Ansonsten: Viel Glück! Einem falsch erzogenen Hund kannst Du absolut NICHTS entgegensetzen. Sei aber vorsichtig: ein Hund ist immer besser bewaffnet als Du mit Deinen Sprays!

ihr müsst dringend etwas tun - es ist nur eine frage der zeit, wenn wieder etwas geschieht! alle schauen zu, und dann ist das geschrei wieder groß!! wenn die ersten bilder im fernsehen laufen, ist es zu spät. organisiert euch, auch mit der schule - es ist gefahr in verzug!!

Zu zweit auf die Straße gehen und immer eine kleine Kamera in der Tasche haben (Fotohandy). Unsere Ordnungshüter wollen zu einer Anzeige auch Beweise haben. Wenn es dann noch eine Zeit gibt wann und wo der Hund regelmäßig anzutreffen ist sollte das Problem bald aus der Welt sein... bis der Nachbar den nächsten Hund hat.

Der Hund wurde gesehen, als er gebissen hatte. Die Leute machten auch Zeugen. Wann und wo der Typ Gassi geht, ist bekannt. Ich werd das so weitergeben. Danke.
Damit haben sich die Leute schon "bewaffnet". Armes Deutschland!