Hund wird geschlagen, was tun?

4 Antworten

Mir wird schlecht! Das arme Tier! Wie kann ein Mensch so grausam sein?

Tierschutzbund verständigen und die Polizei, damit der Hund dort weggeholt wird und in liebevolle Hände kommt. Das Tier sollte auch tierärztlich untersucht werden.

Lesgetitbaby
Fragesteller

Ja ich stelle die Frage weil er den Hund halt "nur“ locker schlägt, also es ist keine physische Misshandlung glaube ich, aber psychische.

Ich weiß nicht wie streng die Polizei/Tierschutz da ist, denn vor einigen Jahren bin ich bei einem Anderen Nachbar vorbeigegangen und der hat den Hund richtig geschlagen, und da hat die Polizei nichts gemacht nur weil ich keine Beweise hatte.

Das ist keine Hunde-Erziehung, sondern so was, wie seinen Frust am Hund auslassen, ohne sein Gehirn mal einzuschalten.

Auch in AUS gibt es bestimmt Tierschutzorganisationen, die die da Tipps geben können, aber (ich bin aus DE) solange der Hund als "Sache" eingestuft wird, wirst du wenig ausrichten können. Schade.

Ordnungsamt kontaktieren und Anzeigen, meist aber nur mit Beweisen

Suche einen Tierschutzverein oder zeige ihn an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Hunde & habe selbst welche ❤️🐕