Nachbar schlägt Hund, was tun?

3 Antworten

Wende dich an das Veterinär- oder Ordnungsamt. Die werden die Hundehaltung deines Nachbarn überprüfen.

Dass man seinen Hund versucht mit Gewalt zu erziehen spricht dafür, dass man wenig Kenntnisse über Hundeverhalten und -erziehung hat. „Wo Wissen aufhört fängt Gewalt an“.

Lesgetitbaby
Fragesteller

Danke, aber wie sollen sie das kontrollieren? Man merkt das dem Hund ja nicht an. Er hat keine Verletzungen oder Ähnliches, da es "nur" leichte Schläge sind.

Flauschy  21.11.2023, 13:44
@Lesgetitbaby

Die Mitarbeiter werden das dem Hund anmerken wenn du darauf hinweist. Ich wollte unterwegs mal einen fremden Hund vorsichtig mit der Hand zur Seite schieben. Er hat abgeschnappt, ohne dass ich ihn berührt habe. Dieser Hund wird auch reagieren.

Hey 👋

ich würde den Besitzer mal darauf sachlich ansprechen und fragen wie er das finden würde wenn man es bei ihm auch so machen würde ???

schade für den Hund 🐶

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuche doch einmal ein Video von deinem Smartphone davon zu machen. Ohne handfeste Beweise ist es ja Aussage gegen Aussage. Ob das ohne Video vor Gericht reicht?