Wo muss ich für das Tier anrufen?

4 Antworten

Veterinäramt oder Ordnungsamt oder Polizei.

Tierschutz kann gar nichts tun, die haben keine Berechtigung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten

Tierschutz kommt zur Feststellung und gibt es weiter an die zuständigen Stellen. Bis dann etwas passiert, kann es mitunter sehr lange dauern.

Auch die Polizei wird den Hund nicht gleich mitnehmen, sondern erstmal eine Ermahnung aussprechen. Außer es liegen schwerwiegende Mängel vor, dann wird das Veterinäramt informiert.

Hatte einen ähnlichen Fall in der Nachbarschaft, es hat ewig gedauert, bis sich jemand für den Hund interessiert hat.

Tierschutz ist bei uns noch immer ein Stiefkind mit wenig Beachtung.

kuhleschnidd817
Fragesteller

Also was meinst du wen soll ich anrufen?

Anflanzer  22.04.2023, 11:38
@kuhleschnidd817

Sehe in die gelben Seiten unter Tierschutz nach rufe da an und schildere deinen Fall. Meist haben die Leute die sich der Sache annehmen die geben dir auf jedenfall Tips wie es bei euch abläuft.

Woher ich das weiß:Hobby – " 5 Jahre Prakt/Theo Erfahrung mit Nordischen Hunderassen""

Hi,

Gibt verschiedene Stellen,

1. Beim Vermieter melden , der Keller ist dafür nämlich nicht gedacht

2. Polizei rufen, wenn da tatsächlich den ganzen Tag sitzt ohne rauszukommen so ist das tatsächlich auch Tierquälerei

3. Fotos, Videos machen und zum Ordnungsamt schicken

kuhleschnidd817
Fragesteller

Einen Vermieter gibt es leider nicht ist sein eigenes haus

jww28  22.04.2023, 10:42
@kuhleschnidd817

Ja gut dann fällt das aus 😄 bleibt nur Hilfe von aussen dann. Da der Hund erbärmlich jammert würde ich die Polizei rufen es ist nicht nur qual für das Tier, sondern auch eine Ruhestörung