Nachbar beschwert sich hund?

Sie meint auch das geht nicht so weiter usw

6 Antworten

Ich würde ihr einfach mal ganz nett erklären, das auch Hundebabies nicht immer durchschlafen, sich das aber recht schnell gibt.

Wenn jemand meckern will dann meckert er aber halt. Ihr könnt nicht mehr tun als euren Hund erziehen und eben nicht des nachts noch zu spielen.

Leider ist sie im Recht...

Ihr habt dafür Sorge zu tragen, dass es um solche Uhrzeiten nicht mehr zu Störungen kommt.

Es ist euer Hund und auch wenn er spielen will müssen die Ruhezeiten eingehalten werden.

Geht ihn dann mittags eben auspowern, damit er abends keine Lust mehr hat oder geht zu einer Hundeschule und trainiert ihm das Bellen ab.

Ihr könntet sonst auf lange Sicht Probleme bekommen.

Es interessiert den Gesetzgeber auch nicht wie süß und klein euer Hund ist oder wie lange er schon bei euch ist. Der Nachbar hat ein Recht auf seine Ruhe und da müsst ihr schauen wie ihr das hinbekommt.

William1307  11.08.2023, 17:54

"trainiert ihm das bellen ab" - wie soll das denn gehen. Kindern kannst du auch nicht verbieten zu schreien.

Natürlich kann man dafür sorgen, dass der Welpe nachts nicht herum tobt und sich nicht hoch schaukelt dann bellt er automatisch nicht. Aber einem Hund jegliche laut Äußerung ab zu gewöhnen, ist nicht zielführend

Alexander665  12.08.2023, 09:57
@William1307

Bist du Hundetrainer? Oder woher weißt du was zielführend ist und was nicht? Und wer legt das Ziel überhaupt fest? Was ist das Ziel?

William1307  12.08.2023, 10:41
@Alexander665

einem Hund, die Kommunikation in Form von Bellen, Knurren, fiepen jaulen oder was auch immer abgewöhnen zu wollen, ist ja völliger Schwachsinn. Das sind dann die Hunde, die irgendwann angeblich ohne Grund beißen. Weil man ihnen abgewöhnt hat, zu kommunizieren oder zu warnen.

Auch Lebensfreude wird durch bellen etc ausgedrückt. Willst du deinen Hund die Lebensfreude abgewöhnen? Was sind das dann noch - Roboter?

Wir Menschen quasseln den ganzen Tag ohne Pause. Kinder schreien und plärren beim Spielen was das Zeug hält. stell dich mal auf einen Schulhof während der Pause

Aber Hunde dürfen nicht bellen? Das muss man ihnen abgewöhnen? Sorry, aber jeder Mensch der einigermaßen bei klarem Verstand ist sollte kapieren, dass das nicht die Lösung ist

ab 22:00 Uhr ist Nachtruhe in Mietshäusern. Und daran müsst auch ihr euch halten.

Ihr müsst den Welpen Rituale angewöhnen, so dass er um diese Zeit eben nicht mehr herumtoben will. Man kann einen Welpen auch ruhig beschäftigen.

Und er will nachts spielen usw man kennt es ja,

Nein, das kennt man nicht, wenn das Baby tagsüber ausgelastet wird.

Ausziehen. Nachtruhe ist eben Nachtruhe und auch ein Welpe kann diese nicht umgehen. Schade, daß manche Menschen nicht mehr Nachsicht besitzen, aber das ist nun mal dein Verhängnis.